Aktivierungsportal ausgefalle n
Der_Name
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 6 Wochen hat Vodafone das Aktivierungsportal deaktiviert,  ich gehe davon aus, weil die ihre eigenen Boxen vermieten wollen, diese Boxen sind aber leider  Müll.  Habe angerufen,  man sagte, das die keine eigenen Boxen aktivieren.  Ich habe das jetzt an die Verbraucherzentrale und an die Bundennetzargentur gemeldet,  da es hier verhindert wird, die Freie Box Freiheit zu gewährleisten.  

13 Antworten 13

Du sagst auch, das die Leihbox genauso gut ist, wie die Freie Box...... 

Darum kaufen alle die Freie Box. 

Dann frage ich mich, wie ich dann im Internet bin und das Aktivierungsportal immer noch einen Fehler hat? Man muss in den Expertenmodus. 

Box Nummer zwei. Hier 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du musst auf einer KabelfritzBox nirgendswo hin! Einen Expertenmodus gibt's ebenfalls nicht mehr!  Das Aktivierungsportal öffnet sich automatisch, sobald eine Webseite geöffnet werden soll, und das Gerät nicht provisioniert ist. Miet Fritzboxen sind (bis auf die Möglichkeit auf Updates, und Ausgabe von Sipdaten) Softwaremäßig komplett identisch!

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!

Der_Name
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, da es hier eine Person wie in jedem Forum gibt, die mit Kritik nicht umgehen können und dann gleich den Beitrag schließen,  weil diese leider so viel Ahnung haben, aber dann "hilfreiche" Kommentare geben wollen, möchte ich für die jenigen meine Lösung noch schreiben. 

Wie schon gesagt, ist das Aktivierungsportal seit Wochen ausgefallen, Vodafone kann wohl nichts ändern. 

Fritzbox verbinden, bis das Aktivierungsportal kommt, 

Daten eingeben, 

2 Haken setzen 

Jetzt kommt der Fehler "Aktivierungsportal " ist ausgefallen.

Fritzbox vom Strom nehmen, wieder einstecken, hoch fahren lassen. 

Wlan aus, an dann ist man im Internet.  

So jetzt darf der jenige wieder das Schloss setzen. Brauche keinem Kommentar,  denn das ist die Lösung!!