Kabelleitung bei Glasfaserausbau beschädigt
jhg-1887
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, bei uns wird aktuell von einem örtlichen Betreiber das Glasfasernetz ausgebaut und unterirdisch verlegt. 
Hierbei wurde leider die bestehende Kabelleitung an einer Stelle beschädigt. 2 Kabel sind offengelegt in der Baustelle und gerissen. Passiert ist das wahrscheinlich am frühen Mittwochmorgen.

Gestern (Donnerstag) war ein Servicetechniker von Vodafone bei uns vor Ort, der bereits bei der Begrüßung genau diese Vermutung geäußert hat, die wir natürlich auch schon hatten. Hat sich seiner Aussage nach dann bestätigt, weil unser Hausanschluss funktionstüchtig ist, aber kein Signal ankommt.  Und er sich die Baustelle dann angeschaut hat und die defekten Kabel entdeckt hat.

Er selbst hätte das Problem gerne direkt behoben, es fehlte aber an Material. Dafür sollte ein anderer Techniker am Nachmittag kommen und das Problem beheben. 
Das ist leider nicht passiert. 

Deswegen bin ich aktuell natürlich wieder hinterher, dass an dem Problem gearbeitet wird, weil ich auch beruflich auf den Anschluss angewiesen bin.

Vodafone selbst erkennt keine Störung im Gebiet (was mir fragwürdig vorkommt) und sagt, dass bei mir alles funktionieren sollte und will erneut einen Techniker ins Haus schicken.

 

Ich frage mich jetzt natürlich, ob sich daraus eine Endlosschleife entwickeln soll und ob ähnliche Fälle bekannt sind. Dass so ein Kabel bei den Tiefbau arbeiten mal beschädigt werden kann, scheint mir nicht so unwahrscheinlich.  

Gibt es abseits der Servicehotline Wege Vodafone über diese Art von Störung zu informieren? Die Mitarbeiter im Call Center spulen halt ihr Programm ab, in dem es laut System alles funktionieren soll

0 Antworten 0