1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abgehackte Gespräche und sehr langsames Internet
Mike831
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Beim Telefonieren höre ich meinen Gesprächspartner abgehackt, der Gesprächspartner versteht mich jedoch wunderbar. Telefonate sind somit nicht möglich! Mein komplettes Telefongerät habe ich daraufhin ausgetauscht, um zu sehen, ob es ein Problem mit dem Telefon ist. Das Problem blieb jedoch bestehen. D.h. das Telefon ist damit nicht die Wurzel des Übels!
Zeitgleich habe ich Probleme mit der Internetverbindung. Nach dem Neustart des Routers geht es eine gewisse Zeit mit etwa 100Mbit/s, danach geht gar nichts mehr, oder so langsam, dass man die Internetverbindung vergessen kann. Der Vodafone-Service bzgl. Störungen ist das Schlechteste, was ich bzgl. Kundenservice je gesehen haben und peinlich für ein Unternehmen dieser Größe. 

1 Antwort 1
hangryangry
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo ,

warscheinlich voip? Dann kann es evt auch an kompletten abschmieren der Leitung liegen.

Ansonsten kannst du dich auch an die Bundesnetzagentur mit einer Beschwerde zur entstörung des Telekommunikationsanschlusses wenden.

es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.

Hier die Folien vom Verbraucherschutz:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf

Mit freundlichen Grüßen