Abbruch von Internet und Telefonie
MaPug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

ich hab seit ein paar Wochen immer mal wieder Abbrüche in der Internet Telefonie und des Internets. Es sind immer nur einzelne Tage, aber an den Tagen mehrmals. Ich hab einen Screenshot von meinem EventLog der Fritz!Box angehängt. Ich habe auch schon alles mögliche probiert. Von Router neu starten bis zum Zurücksetzen. 

 

Als Info: Ich habe einen Kabel GigaZuhause 1000 Kabel Tarif und eine Fritz!Box 6660.

 

Fritz!Box Information zur Internetverbindung:

connected since 06/09/2024, 21:27
FRITZ!Box is using a DS Lite tunnel
Throughput: Download: 1.15 Gbit/s Upload: 56.7 Mbit/s

 

Falls noch mehr Infos benötigt werden, kann ich die gerne liefern. Ich will, dass die Probleme endlich aufhören.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey,

 

hier mal der Screenshot. Reicht das oder soll ich den Rest von der Tabelle auch noch drauf packen? Ich hab momentan das Gefühl, dass es an dem DNS Server liegt und der ab und zu Ausfälle hat. Aber ich bin mir unsicher. 

 

Danke schonmal im Voraus

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst alle 33 DS und 5 US-Kanäle posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So? Das dürften jetzt alle sein wenn ich nicht blind bin 🙂

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Info. Ich hatte ein Ticket offen, aber da ist nichts passiert. Wurde einfach gesagt, dass alles okay ist und sie nichts machen können. Hab den Router gestern neu gestartet und erstmal scheint es okay zu sein. 

 

Danke trotzdem:)

Hi @MaPug,

 

ich drücke Dir Daumen, dass es nun stabil bleibt.

 

Sollte das nicht der Fall sein, meld Dich bitte nochmal direkt bei uns. Ich empfehle Dir da unseren WhatsApp-Service. 🙂

 

Da Du hier eine Lösung markiert hast, werde ich den Beitrag schließen.

 

Hab noch ein schönes Wochenende!

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!