Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 69938 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 406459 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Ruckelndes Kabel-Internet auf der PS4

Hallo zusammen,Ich habe einen Kabel-Vertrag 250k doch beim spielen auf meiner PS4 (Lan-Anschluss, MTU-Wert und DNS konfig.) tritt immer ein ruckeln auf, der Ping ist dann bspw. in Fortnite zwischen 20 und 40 ms aber das Spiel ist durchs Ruckeln unspi...

Can739 von Youngster
  • 212 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Dauerhafte Aussetzer - kurze Ausfälle

Hallo zusammen, leider treten bei mir stetig Ausfälle der Internetverbindung auf. Die Ausfälle sind sehr unterschiedlich, manchmal nur einmal am Tag und manchmal jede Stunde. Die Aussetzer dauern meistens nur ein paar Sekunden an, aber sämtliche Gerä...

Maxl8 von Netzwerkforscher
  • 744 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Station blinkt rot

Hallo zusammen, bitte um dringende Hilfe!Ich bin Schweizer und diese Woche nach Deutschland gezogen. Habe mir das 100Mbit Kabelpaket geholt mit der Vodafone Station. Der Einrichtvorgang kann nicht abgeschlossen werden, weil das Internet LED ständig r...

TM1337 von Daten-Fan
  • 452 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Hoher Paketverlust (sporadisch seit drei Wochen)

Hallo liebe Community, seit drei Wochen haben wir einen teils hohen Paketverlust (>50%) womit das Internet bei uns quasi unbrauchbar ist. Diese Störungen treten oft für 2-4 Tage auf und verschwinden dann für etwa dieselbe Dauer. Da ich auch oft im Ho...

MarcoJ von Daten-Fan
  • 326 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Verbindungsabbrüche im Kabelnetz

Ich habe an meinem neuen Vodafone Kabelanschluss leider immer wieder Aussetzer/Verbindungsabbrüche in den Stoßzeiten.Bemerkbar wird dies z.B. in Störungen bei Videokonferenzen, Telefonaten und Streaming. Anbei die Log eines Gerätes, das ständig mit e...

Geschwindigkeit sehr langsam

Hallo, Ich habe seit Tagen Probleme mit dem Internet. Sehr oft, wenn ich zum Beispiel bei Twitch einen stream schaue, fängt es an zu hängen und es geht nix mehr. Mache dann einen Speedcheck und die Download Geschwindigkeit ist fast bei 0.habe vor ein...

Jan912 von Smart-Analyzer
  • 836 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Störung Kabelanschluss Internet fällt mehrmals täglich aus

Hi, ich habe leider mehrmals täglich komplette Internetausfälle (LAN und WLAN). Das stört sehr, da ich von zu Hause aus arbeite. Ich nutze außerdem vom Router per LAN verbunden 2 Switche, die wiederum die Signale in die Zimmer unseres Hauses an die L...

Xuma von Smart-Analyzer
  • 616 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Störung

ich wende mich an Sie, da ich wiederholt Probleme mit meinem Vodafone-Router habe. Er verliert ständig die Verbindung; dabei erlöschen sämtliche Anzeigelichter bis auf das Power-Licht. Ich habe bereits alle Anschlüsse überprüft und den Router zurückg...

Elaheh von Daten-Fan
  • 182 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes