1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

30+ Tickets nach einem Jahr. Bald kenn ich euch alle.
Neuland123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich weiß gar nicht wo, ich anfangen soll. 

 

Ich bin vor ca. 2 Jahren an meine Aktuelle Adresse gezogen. Umzugsservice genutzt bliblablub. Hab nie irgendwelche Probleme gehabt mit meinem Anschluss und war eig vollstens zufrieden mit meiner 200er Leitung.

 

Naja irgendwann zerplatzt auch die Schönste Seifenblase und man fällt aus seinem Luftschloss. 

Das Ganze hat im Zeitraum OKT/Nov 2020 angefangen als ich nach einem kurzem Urlaub nach Hause kam und feststellen durfte das es einen Totalausfall in meinem Gebiet gibt. Ich habe ca 1-2 Monate davor auf die 1000er Leitung gewechselt. Das Problem war dann auch nach 2-3 tagen behoben nur hier fing der Albtraum an. Ich hatte bis dato immer die Volle Leitung ca 970 Down 56 Up gehabt. Der Traum eines jeden Kunden nicht wahr? 

Seit jenen schicksalhaften Tagen ist nichts mehr so wie es scheint. Ich kann mich absolut nicht über meinen Download beschweren der liegt in 90% der fällen bei 900+ wäre da nicht der liebe Upload der bei mir gefühlt Zumba tanzt. Ich habe 300+ Speedtests gemachts und wirklich jede Zahl von 0-50 gehabt wobei 50 jetzt das Maximum ist. Vorbei sind die Tage in dennen immer 50+ angelegen sind und ich auf Wolke 7 gesurft bin. Jetzt heißt es Wasser und Brot bzw. PING und Paketverlust. 

 

Viele Techniker besuche später...

 

 

Das Problem mit dem Upload wurde dann auch nach nicht all zu langer Zeit behoben und zwar im Mai diesen  Jahres also nach ca einem halben Jahr. Wobei "Behoben" trifft es nicht ganz. Eher verschlimmbessert. Ich bin leidenschaftlicher Zocker und freue mich jeden Abend nach der Arbeit darauf ein wenig zu daddeln. Naja schön das es jetzt "Lagt" wie nie zuvor. Vorher war zwar der Upload schlecht aber ich konnte halbwegs damit leben das es ab und zu mal ein bisschen "lagt". Seitdem kommt es mir so vor als hätte Vodafone den Lagboost 3000 Aktiviert weil es ist einfach nur noch ein Krampf ist Spielspaß zu empfinden bei dem hier gebotenen Internet. Aber hey 😄 Vodafone wäre nicht Vodafone wenn man das ganze nicht noch toben könnte. Neuerdings habe ich Pingspikes auf 1000+ gepaart mit 50%+ Paketverlust. Ist wohl der neue Lagboost 9000. Gibts wohl nur für Premiumkunden 😉 Ich habe mich letztendlich dazu entschieden mich hier im Forum zu Wort zu melden da es unerträglich geworden ist. Da ja die Kollegen der Hotline (sogar das Facebook Service Team 😄 )  nicht gewillt sind bzw. nicht FÄHIG genug sind mir bei meinem Problem zu helfen ist das wohl der letzte Hoffnungsschimmer für mich am Horizont. Ständig wurde mir etwas anderes erzählt. Man konnte zweimal in folge anrufen und der neue Mitarbeiter hatte andere Informationen vorliegen. Zauberei oder? Eigentlich sollte man mir einen Roten Buzzer schicken mit dem ich in Zukunft Tickets erstellen kann ohne mich jedes Mal durch die gleichen Fragen in der Hotline zu Qäulen. Ich habe auch schon alles durch von Rückwegstörer bis Pingplotter ... wirklich ALLES habe ich mit den werten Kollegen durchgekaut. Nächste Woche kommt wieder ein Techniker vorbei dem ich dann wieder einen meiner freien Tage Opfern kann.

 

Fritz Box 6591 mit Cable Max

Verbunden per Lan mit einem Cat.7 Kabel.

Mein Computer ist mit der neusten Hardware bestückt und das System ist auf MAX. Leistung getrimmt. Hardware sowie Software seitig.

Deswegen ist es für mich umso ärgerlicher das es an der Internetverbindung scheitert.

 

Providerwechsel? Nein danke dann kann ich mich auch gleich per Telefon ins Internet einwählen.

 

 

 

 

Ich bin es leid Müde zu sein. Ich will doch nur Zocken...

 

 

6 Antworten 6
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Neuland123 , 

 

damit du die bestmögliche Hilfe hier bekommen kannst, bitte ich dich, die unten stehenden Fragen zu beantworten. Zwar geht aus deinem Beitrag schon einiges hervor, aber nicht alles. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

Viele Grüße, Ines

Hallo Ines 🙂

 

Bayern 83128 Halfing

 

Cable Max

 

Fritz Box 6591

 

Leihgerät

 

Naja sobald mein Upload auch nur ein wenig zum schwanken beginnt und es können gut und gerne noch 30 mbits anliegen kommt es zu Pingspikes und Paketverlust. Wie bereits erwähnt sind diese "Spikes" neuerdings ziemlich extrem 1000+ PING und 50+% Paketverlust.

 

Per LAN Kabel Cat.7

 

Google Chrome

 

Windows 10

 

Okt/Nov 2020 Zu jedem Zeitraum. Seit 2 Monaten arbeite ich jetzt wieder da die Corona maßnahmen gelockert wurden daher kann ich ab diesem Zeitraum nur von Abends sprechen.

 

Womöglich alles. Ich habe leider nicht Buch geführt.

 

Es kommt mir gar so vor als hätten sie sich das ganze überhaupt nicht durchgelesen. Wie kann es sein das ich einen Upload von mind 30+ habe und trotzdem nicht LAG frei spielen kann? Wie kann es sein das es Durchgegend zu "Rubber Banding" kommt? Hier noch der Screenshot der Signalwerte die natürlich jetzt TipTop sind um 10 Uhr in der Früh 😄 Am Abend sieht das ganze natürlich ganz anders aus wenn es Sekündlich von 64QAM auf 4 QAM schwankt. 

 

Ich denke mal die Priorität das ganze an meiner Adresse zu lösen ist wohl eher gering gehalten da ich wohl bis Dato der einzige bin der sich zu dieser Thematik zu wort gemeldet hat. Da all die anderen Parteien um mich rum alle um die 60+ sind und wohl kaum versuchen Online Spiele zu spielen.

 


@Neuland123  schrieb:

Es kommt mir gar so vor als hätten sie sich das ganze überhaupt nicht durchgelesen.


 

Danke für die Beantwortung! Jetzt kann sich auch ein Mod des richtigen Bereichs hier melden. 

Natürlich wurde der Beitrag gelesen.

Die Fragen für eine Störungsmeldung befinden sich hier und gelten für alle.

Und auch dann, wenn manches bereits im Beitrag stand. Das hatte ich aber auch extra erwähnt.

Hallo fast Nachbar:

 

Was heißt: Bald kenne ich euch alle.

Ich kenne schon alle Smiley (wütend)

 

Ich habe einen der Cableway Techniker gefragt wie groß das zu bedienende Einzugsgebiet ist und wieviele Kollegen dafür zuständig sind.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindungsabbr%C3%BCche-Packetloss-...

 

Runter scrollen, Infos sind fast am Ende der Seite 9

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Neuland123,

 

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist. Gerne schauen wir uns das noch einmal genauer an.

 

Sende mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.

(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!