Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2022 16:37
Guten Tag!
Ich wechselte von meinem 250cable u tarif auf die Gigabit variante und war bis gestern noch einwandfrei mit der Connectbox von damals unitymedia verbunden. Die vodafone Station wurde angeschlossen und bereitete bei der automatischen aktivierung schon probleme. Nachdem ich eine Stunde wartete wurde laut Kundenhotline das ganze manuell angestoßen und ca. nochmals 60 min später bekam ich dann auch die sms dass mein Tarif aktiv sei, nur funktioniert mein internet nicht. Die station hätte wohl auch noch kein lebenszeichen von sich gegeben, als wäre sie nicht angeschlossen, laut vodafone. Man sagte mir es müsse sich ein Techniker vor ort darum kümmern. nun erschließt sich mir nicht ganz der grund dahinter. Es sollte doch äußerst unwahrscheinlich sein, dass der grund des problems nicht am router selbst liegt, wenn sonst nix geändert wurde. Ich tappe komplett im dunkeln und befürchte dass ich tagelang auf das internet verzichten muss weil es irgendwo dann doch nur ein kleines problem oder häkchen war, was fehlte. Bei den zich tausenden Kunden/Geräten, muss es doch ganz deutlische anhaltspunkt für mein problem geben, das wird doch kein einzelfall sein. Ich Bitte um Hilfe!
Die Box verhält sich folgendermaßen:
Die Unterste Led leuchtet weiß, und 3 sek später blinken alle anderen led´s einmal weiß auf. das ganze in endlosschleife.
Vielen Dank im vorraus!
am 05.05.2022 10:39
Hallo perplexionist,
die Vodafone Station kann keine Verbindung aufbauen. Ohne Einblick in Dein Kundenkonto können wir keine Antwort geben. Da Du bereits Kontakt mit uns aufgenommen hast und schon ein Ticket erstellt wurde, wird sich umgehend ein Techniker:inn bei Dir melden.
Viele Grüße,
Maria
am 05.05.2022 11:14
Danke für die Rückmeldung! Bestünde die möglichkeit meine connect box wieder zu reaktivieren, ich bekomme erst nächste woche einen Termin und somit würde mir das internet eine woche lang nicht zur verfügung stehen, was in meiner situation völlig inakzeptabel wäre! Ich hoffe man kann mir da irgendwie entgegen kommen
am 05.05.2022 15:27
Hast Du denn die Connect Box mal angeschlossen und probiert, ob das Internet darüber noch funktioniert?
Vielleicht ist Dein neuer Tarif noch nicht endgültig aktiviert und Du kannst das alte Gerät noch nutzen.
Viele Grüße,
Maria
am 06.05.2022 14:39
Das war selbstverständlich das erste was ich testete, bevor ich meine zeit mit kundenhotline und forum opferte. Heute waren nach einem netten gespräch mit der elektro firma, in der ich die dringlichkeit erklärte auch endlich zwei Techniker da, die genau das gleiche taten. ich verstehe nicht so richtig was da abgelaufen sein soll.... die haben tatsächlich nur die alte unitymedia connect box mitgebracht, angeschlossen und festgestellt dass das internet nicht geht... überraschung... als ich denen sagte dass dieser router nicht unterstützt wird und ich selbst noch einen hier habe und das gleiche bereits testete sagten die mir, dass die connect box lediglich die bandbreite nicht bringen würde. Ein messgerät hatten sie auch nicht dabei. Anschließend gingen sie in den keller um dann doch noch iwas messen zu wollen, worauf dann der router nicht mehr blinkte, sondern nur noch die power lampe leuchtete und sie verschwanden. Kurz darauf bekam ich einen anruf, dass nächste woche nochmals ein techniker vorbei kommen würde um was auch immer zu tun... ich weiß immernoch nicht wo das problem genau liegt, noch ob es nächste woche überhaupt behoben wird, oder es schlicht und ergreifend an meinem standort nicht empfangbar ist.. es lief wie bereits erwähnt, vor dem wechsel alles wie es soll... den nachdruck bei der Firma für einen kurzfristigeren termin musste ich selbst stellen. Ich fühle mich von vf so langsam völlig im stich gelassen!