Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2023 09:00
am 05.01.2024 09:48
Moin,
das habe ich geändert. Trotzdem keine Funktion.
Wie schon oben geschrieben, ich habe die FritzBox auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Darum hätte ich ja gern Hilfe von Vodafone bei der Neueinrichtung gehabt, aber bisher haben die mich im Regen stehen lassen.
am 05.01.2024 10:47
@Fahri01 schrieb:Darum hätte ich ja gern Hilfe von Vodafone bei der Neueinrichtung gehabt, aber bisher haben die mich im Regen stehen lassen.
das werden sie auch weiterinh machen, da es für eigene Boxen keinen Support gibt
die Einstellungen sehen beim Überfliegen richtig aus, daher gehe ich davon aus, dass es nach wie vor ein Problem mit den Zugangsdaten gibt
lass dir mal vom Support neue erstellen anstatt du dir selbst ein neues SIP Passwort generierst
am 05.01.2024 19:12
Der Witz bei der Sache ist,
das bis Mitte Dezember alles lief und dann nach und nach alle Telefonnummern deaktivert wurden.
Sind die im Bild gezeigten Angaben so richtig?
Gruß
Karsten
05.01.2024 19:54 - bearbeitet 05.01.2024 19:59
Hallo Karsten,
die Ortswahl ganz normal mit der Null eingeben z. B. 030 für Berlin
Der SIP-Benutzername ist deine Vodafone Kundennummer und das SIP-Kennwort das generierte Kennwort aus dem Kundenportal.
Falls du das Kennwort kopierst, am Besten dieses in einen einfachen Texteditor zwischenkopieren und kontrollieren, dass keine Leer- oder Sonder-/Steuerzeichen mitkopiert wurden. Diese können die Akzeptanz des Kennwortes verhindern.
Damit sollte es dann klappen 🙂
Grüße
am 06.01.2024 08:37
Moin,
leider nein!
Bis mitte Dezember klappte mit diesen Einstellungen auch alles!
Dann verschwanden nach und nach alle 4 Telefonnummern!
Da der Service bei Vodafone so unterirdisch ist werde ich mal unsere anderen Anbieter kontaktieren um zu sehen was die können.
Hier im Haus sind schon drei von fünf Miteigentümern von Vodafone weggegangen!
am 06.01.2024 10:28
Vielleicht hilft dir das ja beim Kundendienst:
Nach einem sehr freundlichen Rückruf von Vodafone, lag die Lösung sinngemäß bei einer Neuregistrierung meiner FritzBox in die Vodafone Datenbank. Da muss wohl „Zitat: Etwas durcheinandergekommen sein“.
Ich habe allerdings auch meinen Vertrag derart geändert, das Vodafone bei Störungen auch auf meine Kaufbox (Ich meine das heißt "Access only") zugreifen darf. Das war mal ein Tip einer anderen Hotlinemitarbeiterin.