1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

20.12.23 08:40:26 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle m
Fahri01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
wir haben seit einigen Tagen kein Festnetz mehr.
Die Fritzbox 6591 meldet
Telefonie
4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.
Wir haben vier Rufnummern, nach und nach sind alle nicht mehr registriert.
Das fing mit einer an und seit vier Tagen geht gar nichts mehr.
Die Hotline hat mich am Sonntag zurückgerufen und konnte keinen Fehler finden, ich bekam die Mitteilung das sich ein Techniker bei mir meldet. Leider nichts.
20.12.23
08:40:26
Anmeldung der Internetrufnummer +49xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Gruß
Karsten
25 Antworten 25
Fahri01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

das habe ich geändert. Trotzdem keine Funktion.

Wie schon oben geschrieben, ich habe die FritzBox auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Darum hätte ich ja gern Hilfe von Vodafone bei der Neueinrichtung gehabt, aber bisher haben die mich im Regen stehen lassen.

Screenshot (840).pngScreenshot (841).pngScreenshot (842).pngScreenshot (843).pngScreenshot (844).png

@Fahri01  schrieb:

Darum hätte ich ja gern Hilfe von Vodafone bei der Neueinrichtung gehabt, aber bisher haben die mich im Regen stehen lassen.

das werden sie auch weiterinh machen, da es für eigene Boxen keinen Support gibt

die Einstellungen sehen beim Überfliegen richtig aus, daher gehe ich davon aus, dass es nach wie vor ein Problem mit den Zugangsdaten gibt

lass dir mal vom Support neue erstellen anstatt du dir selbst ein neues SIP Passwort generierst

Fahri01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Witz bei der Sache ist,

das bis Mitte Dezember alles lief und dann nach und nach alle Telefonnummern deaktivert wurden.

Screenshot (847).png

Sind die im Bild gezeigten Angaben so richtig?

Gruß

Karsten

Hallo Karsten,

die Ortswahl ganz normal mit der Null eingeben z. B. 030 für Berlin

Der SIP-Benutzername ist deine Vodafone Kundennummer und das SIP-Kennwort das generierte Kennwort aus dem Kundenportal.

Falls du das Kennwort kopierst, am Besten dieses in einen einfachen Texteditor zwischenkopieren und kontrollieren, dass keine Leer- oder Sonder-/Steuerzeichen mitkopiert wurden. Diese können die Akzeptanz des Kennwortes verhindern.

Damit sollte es dann klappen 🙂

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Moin,

leider nein!

Bis mitte Dezember klappte mit diesen Einstellungen auch alles!

Dann verschwanden nach und nach alle 4 Telefonnummern!

Da der Service bei Vodafone so unterirdisch ist werde ich mal unsere anderen Anbieter kontaktieren um zu sehen was die können.

Hier im Haus sind schon drei von fünf Miteigentümern von Vodafone weggegangen!

Vielleicht hilft dir das ja beim Kundendienst:

Nach einem sehr freundlichen Rückruf von Vodafone, lag die Lösung sinngemäß bei einer Neuregistrierung meiner FritzBox in die Vodafone Datenbank. Da muss wohl „Zitat: Etwas durcheinandergekommen sein“.

Ich habe allerdings auch meinen Vertrag derart geändert, das Vodafone bei Störungen auch auf meine Kaufbox (Ich meine das heißt "Access only") zugreifen darf. Das war mal ein Tip einer anderen Hotlinemitarbeiterin.