1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

20.12.23 08:40:26 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle m
Fahri01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
wir haben seit einigen Tagen kein Festnetz mehr.
Die Fritzbox 6591 meldet
Telefonie
4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.
Wir haben vier Rufnummern, nach und nach sind alle nicht mehr registriert.
Das fing mit einer an und seit vier Tagen geht gar nichts mehr.
Die Hotline hat mich am Sonntag zurückgerufen und konnte keinen Fehler finden, ich bekam die Mitteilung das sich ein Techniker bei mir meldet. Leider nichts.
20.12.23
08:40:26
Anmeldung der Internetrufnummer +49xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
 
Gruß
Karsten
25 Antworten 25
Fahri01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mir heute Vormittag neue generieren lassen, leider ohner Erfolg

 

hast du alle Nummern gelöscht und neu eingerichtet?

Fahri01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vor dem Werksrest des Routers alle Telefondaten gelöscht und eine neue SIP generieren lassen.

 

Fahri01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach wie vor keine Änderung und keine Hilfe von Vodafone!

Egal was ich eingebe:

Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.

poste mal Screenshots deiner Einstellungen (persönliche Daten unkenntlich machen)

Fahri01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Fahri01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot (833).pngScreenshot (834).pngScreenshot (835).pngScreenshot (836).pngScreenshot (837).pngScreenshot (838).pngScreenshot (840).png

Wir haben auch seit zwei Tagen kein "Festnetz". Die Prüfung der Nummern schlägt fehl. (Internet läuft wie geschmiert)

Anruf bei der Hotline ergab eine automatische Antwort, das in unserer Gegend eine Störung bekannt sei und bis 0:00 Uhr behoben sein würde.

Heute morgen ausprobiert, aber Telefon geht immer noch nicht.

Eine sehr nette Dame von der Telefonhotline hat unsere Störung aufgenommen und mehr oder weniger bestätigt, das es wohl zur Zeit Probleme mit Kaufboxen und der Telefonie gäbe.

Gott sei Dank habe ich bei der letzten Störung vor Monaten den Tip bekommen, eine Vertragsänderung zu machen, in dem ich Vodafone erlaube auf meine Kaufbox (6690) zuzugreifen, sonst hätte ich erst wieder alles abstöpseln müssen usw. usw. aber das kennen ja wohl die meisten hier mit Kaufbox. 

@Fahri01 

RobertP_0-1704356454368.png

das kann so nicht funktionieren

hier muss bei eigenen Boxen "Native IPv4-Anbindung verwenden" ausgewählt sein

 

wenn das noch nicht reicht, poste auch noch die Einstellungen der Nummer

 

Ich Antworte mir mal selber.

 

LÖSUNG:

Das technische Problem wurde ja wie gesagt schon gestern von Vodafone gelöst.

Das Problem mit den nicht registrierten Telefonnummern lag am Passwort.

 

LÖSUNG: Copy und Paste hat aus einem $ Zeichen beim Einfügen ein S gemacht 😉