abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100er Leitung aber nur 10 mbit
Ghost23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

IMG_6072.png

Hallo, habe seit mehreren Monate das Problem das es nur 6-20 Mbit von 100 ankommen heute war ein Techniker von Vodafone und hat den Router und die Steckdose neu gemacht leider ohne erfolg. Sobald 3-4 Handys aktiv sind stürzt das Internet sofort auf 10 mbit oder weniger sonst wenn alles aus ist nur ein Handy verbunden ist dann sind es morgens auch 30-40 Mbit aber selten.

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

bei WLan wirste nie 100 mbit haben, die Handys teilen sich die Bandbreite , speedtest nur per lan und ohne Firewall etc . machen!

 

Der glubb is a Depp

Wenn ich jetzt eine app mit 300 MB herunterlade dann dauert das paar Minuten wenn ich das wo anders bei Bekannten oder so mache oder über LTE geht es in paar sekunden. Wenn ich auch am PC über Kabel ein Spiel downloade mit 60gb dann dauert es mnd. 2 Tage. Wenn ich Youtube am Handy öffne dann dauert das sehr lange bis die Videos laden nicht immer aber ganz Oft mal geht es mal nicht das verstehe ich nicht.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann poste mal die Signalpegel, anderes Lankabel probiert, anderen Lanport , was hängt alles dazwischen , da müssen schon mehr Infos kommen!

 

Der glubb is a Depp

Wie kann ich die Signalpegel messen/prüfen? 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die gibts in deinen Modem, auch oben gibts eine Suchfunktion, Finde die Lösung steht da!

 

Der glubb is a Depp