1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100Mbit/s bei 1Gbit/s Leitung...?
JörnW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit nun ca. 1 Monat Kunde des Cable Max 1000Mbit/s vertrags und habe im Speedtest absolut katastrophale Werte. 100Mbit/s im Download und ca. 10 Mbit/s im Upload. Und das über LAN Verbindung, manchmal mit glück bis zu 180 Mbit/s im download und 30 Mbit/s im upload, das ist aber auch der höchstwert. 

Bild_2022-07-22_220554567.png
Ich nutze die Vodafone Station die mir mit dem Vertrag als Leihgerät zugestellt wurde, jedoch in den Einstellungen kann man nicht so viel ändern wie ich es gerne hätte. 
Netzwerkkarte des PCs ist bereits auf 1Gbit optimiert wodurch ich nun mit ca. 20 Mb/s runterladen kann. Gestern noch 10Mb/s. 
Anbei füge ich noch einige Werte hinzu die möglicherweise helfen könnten.

Bild_2022-07-22_220850707.png
Bild_2022-07-22_221110334.png
Woher kann dieser Massive Loss kommen, ich bitte um Hilfe 
Liebe Grüße Jörn

 

Edit: @JörnW Beitrag ins passende Board verschoben. Gruss Methusalem1

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Womit hast du deine netzwerkkarte optimiert?  Tcp optimizer?

Nein, manuell im Geräte Manager 🙂  vom PC

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @JörnW ,

 

bei den Signalpegeln (siehe Anhang) hilft auch eine Optimierung der Netzwerkkarte nichts, hast du an deinem Anschluss in letzter Zeit irgend etwas verändert, das Antennenkabel schon auf Beschädigung und richtigen Halt überprüft.

 

Gruss

Methusalem1

Müsste alles stimmen, ich habe mich Gestern Nacht nochmal rangesetzt und über mein Smartphone ein Speedtest gemacht, dabei kam raus das ich 600Mbit/s im Download bekommen habe. Ergo bin ich zum Entschluss gekommen evtl ein neues LAN Kabel zu kaufen, da ich mir nicht sicher bin ob mein jetziges 1Gbit/s überhaupt unterstützt. 

Mit den Werten kenne ich mich leider nicht aus, deshalb dachte ich ja ein Profi wüsste evtl mehr aus den Daten zu entnehmen. Ich kann aber natürlich die Multimediadose nochmal neu und fester anbringen und sowohl das Kabel zum Router als auch das Antennenkabel zum TV nochmal überprüfen 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @JörnW ,

 

dann wird es ohne Techniker der den Anschluss neu einpegelt nichts werden.

 

Gruss

Methusalem1