Frage
Antwort
Lösung
am
03.03.2023
00:19
- zuletzt bearbeitet am
03.03.2023
01:52
von
Andreas
Ich möchte mich über eine schreckliche Erfahrung mit Unitymedia von Vodafone beschweren.
Am 28. Januar habe ich einen Festnetzvertrag mit Unitymedia (Kundennummer: *********) abgeschlossen. Mein alter DSL-Internetvertrag bei der Telekom würde am 23. Februar enden. Da ich Masterstudent bin und Angst habe, im Prüfungsmonat keinen Internetanschluss zu haben, habe ich den neuen Vertrag recht früh abgeschlossen. Die nächsten Tage wartete ich noch auf meinen Router.
Doch bis zum 23. Februar, dem Tag, an dem mein alter Vertrag endete, hatte ich ihn weder erhalten noch eine Information über die Lieferung bekommen. Ab dem 23. Februar habe ich also alles versucht, um meinen Router von Ihnen zu bekommen. Ich habe jeden Tag versucht, Vodafone, Unitymedia und Check24 anzurufen. Ich habe täglich 90 Minuten gebraucht und mehr als dreißig Anrufe getätigt. Da ich nicht so gut Deutsch spreche, beginne ich mein Gespräch immer mit den Worten: Mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich versuche.
Ich habe mein Bestes gegeben, um Deutsch zu sprechen, aber zweimal haben Leute von Ihnen meine Anrufe einfach abgebrochen, ohne eine Erklärung abzugeben! Und die meisten Antworten von Ihnen sind einfach so: Ich kann das Problem mit Ihrer Bestellung nicht finden, und mir eine Telefonnummer geben, um eine andere Abteilung von Vodafone anzurufen.
Wissen Sie, für einen Master-Studenten ist sogar eine Sekunde im Prüfungsmonat äußerst nützlich. Da es in meiner Wohnung keinen Internetanschluss gibt, musste ich die mobilen Daten nutzen. Bis jetzt habe ich mehr als zwanzig Euro dafür ausgegeben...
Dann teilte mir Check24 mit, dass die Lieferung des Routers fehlgeschlagen sei, und sie baten um eine weitere Lieferung für mich. Das ist aber unmöglich! Denn ich war an diesen Tagen immer zu Hause und habe schon viele Pakete an diese Adresse erhalten. Warum ist ausgerechnet die Lieferung von Ihnen fehlgeschlagen?
Schließlich habe ich heute meinen Router erhalten, aber so einfach ließ sich die Sache nicht lösen. Nachdem ich den Router mit dem Kabel an die Kabel-Dose angeschlossen hatte und 30 Minuten gewartet hatte, konnte ich keine Internetverbindung bekommen. Also beschloss ich, einen Termin mit Ihren Technikern zu vereinbaren, um meine Kabel-Dose abchecken zu lassen. Mit meinen verbesserten Deutschkenntnissen rief ich immer wieder bei Ihrem Service-Center an. Aber ich habe nie eine Chance, direkt mit Ihren Technikern zu sprechen, weil die Personen von Ihnen mir immer andere Telefonnummern geben, um eine andere Wohnung von Ihnen anzurufen, nie helfen, mich mit den Technikern zu verbinden
.......
Vom 28. Januar bis zum 3. März gab es nicht einen einzigen Tag, an dem ich eine Internetverbindung zu meinem Hause hatte. Ich habe alle Lösungen ausprobiert und bin jetzt erschöpft.
Aufgrund der äußerst schrecklichen Erfahrung bitte ich Sie hiermit, mir die Kosten für mobile Daten, die zwanzig Euro betragen, zu erstatten und mir den Termin Ihres Technikers vor dem 10. März zu geben. Andernfalls muss ich den Vertrag kündigen.
EDIT: Kundennummer entfernt. Persönliche Daten gehören nicht öffentlich gepostet. Andreas
am 03.03.2023 06:49
hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, das Beschwertemanagment ist dein Ansprechpartner. Ist nur per Post erreichbar, oben mal die Suche nutzen!