am 19.09.2025 08:18
Hallo, ich habe seit gestern 10 Uhr eine Störung durch Wartung hier in der Umgebung (habe mehrere Adressen getestet), der Chat bot sagt "Störung bekannt" und das war's, gehe ich auf Glasfaser Störung und rufe dann die Hotline an, dann sagt der Sprachcomputer"Störung bekannt, nächstes Mal online nachschauen". Ja und jetzt? Keine Infos wie lange es dauern soll?!
Da auch Mobilfunk betroffen ist, ich bin parallel bei o2 und die nutzen dann wohl das Roaming via Vodafone?!, jedenfalls eine Zumutung aktuell, aber über o2 habe ich erfahren das die Wartung 4 Tage dauern soll.
Da ja Glasfaser an meiner Adresse über die Telekom läuft ergibt es für mich überhaupt keinen Sinn warum ich eingeschränkt werde.
Und ja ich habe schon alle mir möglichen Dinge getestet. Wie gesagt ich bekomme ja nicht mal am Telefon Auskunft weil es einfach lapidar heißt dass die Störung bekannt ist.
Das Glasfasermodem bekommt jeden Falls wunderbar eine Verbindung, nur der Router meldet keine Verbindung möglich.
am 20.09.2025 08:43
Hallo @Sebastian0190 ,
wann die Störung behoben sein wird, können wir Dir hier nicht sagen. In dem Fall würde ich Dir empfehlen den Service zu kontaktieren.
VG Ufo36