1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Periodisch Packet losses, länge ca. 30 Sec
Diphner
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Freunde.

Da nun schon öfter ein Techniker zurückrufen wollte, frage ich nach ein paar Monaten mal Menschen die sich auskennen und eine Idee haben könnten 🙂

 

- periodisch alle 10 Minunten habe ich 100% packet loss ziemlich genau 30 sekunden lang. 

- Netzwerk ist noch da, alle Lampen an, nur keine Internetverbindung / Seiten Laden nicht, Videos stoppen/kick aus Spiel.

- Nach 30 sekunden geht das Internet dann wieder 

- Ich habe einen Gigabit Anschluss, Hausanschluss im Keller, Internetdose und Router in meiner Wohnung.

- vermehrt in den Abendstunden/Wochenenden, aber nicht immer

- Besitze eine gemietete Vodafone Station 

- Modem Ereignisanzeige zeigt keine diesbezüglichen Fehler

 

- Habe einen PC über Lan kabel angeschlossen, das Problem ist jedoch auch über Wlan auf anderen Geräten. 

- Vodafone konnte während den Gesprächen beim Messen keine Fehler feststellen, ein Techniker wollte sich jedoch noch melden, taten es aber nie, also keine Probleme?!?

- Ich hab das Problem dann ignoriert und lebe seit 1 Jahr damit ungefähr... und ich selbst komme einfach auch nicht auf irgendeine Lösung. Google ist durchgespielt.

 

Info: Vor ein Paar Jahren war mal ein Techniker da wegen kompletten minutenlangen Internetabbrüchen und es wurde an der Straße ein Verteiler aufgebaggert. Ein Jahr später ungefähr fingen diese "kleineren, kürzeren" Packet losses an.

 

Wenn ich etwas senden soll und ihr einen Vorschlag habt würde ich mich sehr freuen. 

Lieben Dank und Grüße

Diphner 

 

Docsis :

docsis_1.jpeg

2 Antworten 2
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Diphner 

 

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachtrag: 

Ich habe die Sache nun in meine Hände genommen und einfach mal nen anderen Router angeschlossen.

Habe mir die Fritz!box 6660 Cable bei Vodafone bestellt. (Muss jetzt halt 4,99€ im Monat dafür zahlen)

Angeschlossen und das Problem ist Absolut behoben ! 

Die Downloadraten von 800mbit/s sind nun endlich bei 1030mbit/s angekommen.

Bei Pingplotter ist ALLES im grünen Bereich, KEINE Paketverluste mehr.

 

Das Problem lag also seit Anbeginn an der Vodafone Station ! 

Jetzt weiß ich warum alle sagen, dass die Vodafone Station nicht zu gebrauchen ist.

 

 

Kann geschlossen werden