1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

sehr schlechter Download aber guter Upload
fetalicherseits
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

 

 

seit Wochen haben meine Eltern an Ihrem DSL 100 Anschluss eine Download-Geschwindigkeit von max. 2 Mbit und eine Upload-Geschwindigkeit von max. 20 Mbit. Beim Kundenservice komme ich nicht durch und beim Störungsfinder komme ich leider auch nicht weiter und befinde mich seit dem in der Vodafone Spirale. Sollte sich das Problem nicht bald lösen, werde ich versuchen den Vertrag über die Bundesnetzagentur zu kündigen. 

 

Grüße Fetaaa

1 Antwort 1
TKBuddha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Feta,

 

unter https://speedtest.vodafone.de/ kannst du die VErbindung testen, am besten mit angeschlossenen LAN kabel nicht über WLAN.

Du bekommst am Ende des tests eine ReferenzID und kannst das TEstergebnis auch ausdrucken. Am besten mehrere Test an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten. Solltest du über lan KAbel gute ergebnisse haben, Probier es über WLAN, ist das Ergebnis schlecht, ggf, Funkkanal ändern oder Antennenausrichtung.

 

LG

 

TKBudhha