Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2021 18:24
DSL ( VOIP ) Anschluss: wenn ich meine Rufnummern verwalten will ( z.B. Rufumleitung, Nummernsperre etc. ) erhalte ich seit Wochen folgenden Hinweis in rot:
"ausgewählte Rufnummer ist noch nicht an die VoIP-Verwaltung angebunden"
was ist zu tun ?
am 22.11.2021 01:33
Wenn es sich um einen alten DSL-Anschluss handelt, kann es wirklich (noch) sein, dass die Telefonie als klassischer analoger oder klassischer ISDN-Anschluss geschalten ist. In dem Moment geht die Verwaltung über die Onlineseite nicht.
Meines Wissens nach betrifft das aber nur DSL-Anschlüsse bis maximal 16 MBit/s (ADSL) und die allererste Generation von VDSL-Anschlüssen mit max. 25 MBit/s; ab VDSL-50 aufwärts sind die Anschlüsse immer VoIP-basiert geschalten worden...