abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und zu niedrige downloadrate
der_dingo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Die downloadrate ist seit ca. 3-4 Wochen von sonst üblichen 1500 kByte/s auf 230 kByte/s eingebrochen.

Einen Film per Mediathekview herunterladen dauert z.T. Stunden. Internet-TV (DVBViewer) kann ich auch nicht mehr schauen, es ruckelt, friert ein, setzt irgendwo wieder ein, furchtbar.

Ich dachte es handelt sich evtl. um eine kurzfristige Störung aber das scheint jetzt Standard zu sein.

Am PC liegt es nicht, ich habe auf einer zweiten Maschine die gleichen Probleme.

DSL-Tests verschiedener Anbieter, auch von vodafone selbst, zeigen sehr schlechte Ergebnisse bzgl. download / upload / Ping.

Seit dem 01.06.2021 zeigt Fritz!Box 7590 in den Ereignissen dauernde Abbrüche (Verbindung getrennt), Verbindung wird wieder aufgebaut, Verbindung getrennt...

Wie in einer Drehtür, rein, raus, rein, raus, rein...

 

Danke für jede Hilfe und viele Grüße in die Runde

 

Edit: @der_dingo Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo der_dingo,

wow , das ist extrem lahm.
Wenn dazu noch Abbrüche auftreten geh ich davon aus, dass ein Fehler auf der Leitung liegt.


Hast Du die Einschränkung bereits gemeldet? Falls nicht geht das bequem über unsere Netz Assistenten.
Sollten dort in der Region keine Meldungen bekannt sein (wovon ich ausgeh) - wird im letzten Schritt direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

es war wie immer - niemand ruft zurück, nichts wurde unternommen.

Als Privatkunde mit preiswertem Paket wird man von vodafone nicht ernst genommen

Inzwischen ist es zwar etwas besser geworden aber ich habe nach wie vor nicht die Datenraten die mir vertraglich zugesichert wurden.

Schade, schätze unsere Wege trennen sich nach Ablauf der Vertragslaufzeit.

Grüße in die Runde

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo der_dingo,

 

hast Du denn einen Rückruf über den Netz-Assistenten angefordert?

 

Alternativ findest Du hier unsere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

ich bin nicht der Typ der fordert, ich bitte eher um etwas, old-style.

In dem Fall leider vergeblich. Smiley (traurig)

Schönen Sonntag allerseits