Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2022 11:16
Hallo zusammen,
am 23.08 wurde von ISDN auf IP Technologie umgestellt. Seitdem funktioniert weder mein WLAN noch mein Festnetzanschluss. 3 Telekommitarbeiter waren vor Ort bei mir, außerdem wurden fast täglich Telefonate mit der Störungshotline geführt.
Ich besitze eine Easybox 904 zu mir hieß es diese sei IP fähig, außedem hieß es in der Mail von Vodafone dass für die Umstellung kein neuer Router benötigt werde. Der letzte Telekomtechniker meinte, diese Easybox sei zu alt für diese Technologie. Ich bekomme die Fehlermeldung 812 und 814.
Leermessungen wurden gemacht, ein neuer Port zugewiesen. DSL kommt auch bei mir an. Nur es besteht keine Verbindung zum Internet.
Mit der Fritzbox 7360 bekomme ich die Meldung der Internetanbieter antwortet nicht auf PPOe Pakete/PPOe Zeitüberschreitung.
Habe mir nun die Fritzbox 7530 bestellt, aber die Befürchtung dass es mit dieser auch nicht funktioniert.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ist die Easybox 904 nicht IP fähig?
LG Sarah
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2022 09:28
Am 15.09 hat mir Vodafone Bescheid gegeben dass innerhalb von 2-3 Tagen mein Router getauscht wird und sie mir eine neue Easybox 904 zuschicken. Seit dem habe ich nichts mehr von Vodafone gehört...
am 21.09.2022 10:42
Hast Du denn eine Versandbenachrichtigung bekommen?
Falls nicht, wend Dich bitte nochmal an die Kundenbetreuung.
Andere User (& auch wir Moderatoren) haben keinen Einblick in Dein Kundenkonto. Da kann nur der Support helfen.
LG,
Andre
am 22.09.2022 16:10
Die Easybox ist nun endlich gestern angekommen. Unglaublich dass es fast einen Monat gedauert hat um diese Störung zu beheben...ich hoffe sehr dass ich wenigstens für den Zeitraum der Störung entschädigt werde.
am 23.09.2022 16:53
Tut mir leid, dass das scheinbar solange gedauert hat.
Automatisiert wird hier voraussichtlich keine Gutschrift gebucht. Klopf bitte bei der Kundenbetreuung an, ich bin zuversichtlich , dass man da den Basispreis für die Zeit ohne Anschluss erstatten wird.
LG,
Andre
am 28.09.2022 08:24
Unter welcher Email-Adresse kann ich mich an die Kundenbetreuung wenden? Ist das kontakt@vodafone.com?
am 29.09.2022 12:37