Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2022 14:26
Hallo,
nach über 2 Jahren sind wir wieder Vodafone-DSL Kunden sind. Und wir sind leider sehr unzufrieden und bereuen es derzeit total.
Es fing schon damit an, dass der Anbieterwechsel nicht ein solcher war und der Vertrag der Telekom und von VF parallel liefen, wir die alten Festnetznummern verloren haben usw. Wäre angeblich meine Schuld gewesen, obwohl ich ausdrücklich einen Anbieterwechsel wollte und man mir sagte, dass der VF-Vertrag erst beginnt, wenn der Telekom-Vertrag endet. Dem war aber nicht so. Fühlte ich mich salopp gesagt doch etwas *schlecht beraten*...
jetzt ist es so, dass man abends fast die Uhr danach stellen kann, ab wann das Internet nicht mehr richtig bzw. Instabil läuft, weil dann wahrscheinlich alle Anwohner im Umkreis zuhause sind und anfangen zu streamen und zu surfen.
es ist echt unmöglich. Plötzlich stocken Netflix, Disney+ usw. Absolut nervig, zumal ich den Anschluss auch beruflich nutzen muss.
bei der Telekom gab es das nicht, muss ich einfach mal feststellen.
gibt es hier Lösungsmöglichkeiten? Die Technik ist nicht alt. Fritzbox 7510 mit Repeater 1200AX. Streaming läuft zudem über LAN.
Und die Geschwindigkeitsproblematik tritt auch nur abends auf.
Viele Grüße, Andreas
am 29.09.2022 12:40
Hey anschmidtwsf,
es tut mir leid, dass der Anschluss nicht so läuft wie Du das zurecht erwartest.
Wenn die Leitung reproduzierbar Abends lahmt, wird das ein Kapazitätsengpass sein.
Wichtig ist, dass Du ein Störungsticket aufnimmst - z.B. über den Netzassistenten .
Dann besteht da natürlich auch Anspruch auf eine Gutschrift.
Wenn Du mit den Kollegen sprichst, kannst Du auch direkt fragen ob bereits ein Ausbautermin ersichtlich ist, oder es eine Alternative gibt, wie z.B. Internet via Kabel.
LG,
Andre