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Lösung
am 15.09.2022 11:16
Hallo zusammen,
am 23.08 wurde von ISDN auf IP Technologie umgestellt. Seitdem funktioniert weder mein WLAN noch mein Festnetzanschluss. 3 Telekommitarbeiter waren vor Ort bei mir, außerdem wurden fast täglich Telefonate mit der Störungshotline geführt.
Ich besitze eine Easybox 904 zu mir hieß es diese sei IP fähig, außedem hieß es in der Mail von Vodafone dass für die Umstellung kein neuer Router benötigt werde. Der letzte Telekomtechniker meinte, diese Easybox sei zu alt für diese Technologie. Ich bekomme die Fehlermeldung 812 und 814.
Leermessungen wurden gemacht, ein neuer Port zugewiesen. DSL kommt auch bei mir an. Nur es besteht keine Verbindung zum Internet.
Mit der Fritzbox 7360 bekomme ich die Meldung der Internetanbieter antwortet nicht auf PPOe Pakete/PPOe Zeitüberschreitung.
Habe mir nun die Fritzbox 7530 bestellt, aber die Befürchtung dass es mit dieser auch nicht funktioniert.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ist die Easybox 904 nicht IP fähig?
LG Sarah
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am 29.09.2022 12:37
am 15.09.2022 11:25
Hast du auch die neuen Zugangsdaten eingegeben bzw. das Gerät per MIC erneut eingerichtet?
Eigentlich sollte die EasyBox ohne Probleme mit IP-basierten Anschlüsse klarkommen - gleiches gilt auch für die 7530. Wenn hier hingegen Fehler bei der PPPoE-Aushandlung kommen, kann das entweder an einem falsch verschalteten DSL-Port liegen -oder- die Rückmeldung über die Umstellung ist noch nicht durch...
am 15.09.2022 12:48
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ja ich habe bei der Fritzbox die neuen Zugangsdaten eingegeben, habe im Laufe der Telefonate nochmals neue Passwörter bekommen, hat aber nie funktioniert.
Bei der Easybox komme ich gar nicht so weit den MIC einzugeben. Da kommt die Meldung die DSL Leitung wird überprüft. Es wird eine Verbindung mit dem Vodafone Netzwerk hergestellt. Nach ca. 1-2 Minuten bricht es ab und ich komme wie gesagt nicht dazu den MIC einzugeben.
Laut Telekom wurde nichts falsch verschalten.
am 15.09.2022 16:09
den ISDN Splitter hast du aber entfernt und die Fritzbox direkt an die TAE Dose angeschlossen?
am 15.09.2022 16:27
Ja genau. Es waren auch schon 3 Telekomtechniker da, die auch überprüft haben ob alles richtig angeschlossen ist. Diese Techniker empfangen auch DSL und sind der Meinung das Problem liegt entweder am veralteten Router oder an Vodafone.
Vodafone sagt aber es liegt an der Telekom und ich bin langsam echt am verzweifeln
am 15.09.2022 16:36
am 15.09.2022 16:53
sieht für mich eher nach einem Problem mit dem Account /den Zugangsdaten aus 😞
am 15.09.2022 18:11
Also liegt zumindest das DSL-Signal an - nur müssen dann auch die Zugangsdaten stimmen...
am 16.09.2022 22:06
Verstehe nicht, wie das mit den (falschen) Zugangsdaten zusammenhängen könnte, wenn sie noch gar nicht eingegeben wurden.
@sara123 schrieb:
"Bei der Easybox komme ich gar nicht so weit den MIC einzugeben. Da kommt die Meldung die DSL Leitung wird überprüft. Es wird eine Verbindung mit dem Vodafone Netzwerk hergestellt. Nach ca. 1-2 Minuten bricht es ab und ich komme wie gesagt nicht dazu den MIC einzugeben."
Kann das wirklich sein?
am 16.09.2022 22:17
Das hört sich eher nach "verklemmt" an - sprich der Port ist DSLAM-seitig nicht richtig durchgeschalten