1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon geht nicht bzw. ist irgendwie eine Rufumleitung hinterlegt
Bali2015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine Telefonstörung bzw. werden meine Anrufe auf mein Handy umgeleitet obwohl keine Rufumleitung eingerichtet ist. Was kann ich tun?

Vodafone ist informiert und wollte sich zurück gemelden, bisher habe ich keine Antwort erhalten.

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Bali2015  schrieb:

habe ich alles ausgeführt und es ändert sich leider nichts


mehr fällt mir leider auch nicht ein

 

wende dich an den Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Edit: letzte Idee

stell mal im Kundenportal eine Rufumleitung ein und deaktiviere sie anschließend wieder

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen Router verwendest du?

Rufumleitungen können sowohl im Kundenportal als auch auf einer Fritzbox eingerichtet sein

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

schau mal ins Kunden Portal von Vodafone, dann geh auf deinen Festnetz Vertrag und dort suchst du einstellungen.

über die Fritzbox ist diese rausgenommen und in der Vodafone App ist auch keine hinterlegt, das ist ja das verrückte und trotzdem bekomme ich alle Anrufe aufs Handy

in den Einstellungen ist keine Weiterleitung eingerichtet

6660 Cable, ich hatte bisher keinerlei Probleme damit. über die Fritzbox ist diese rausgenommen und in der Vodafone App ist auch keine hinterlegt, das ist ja das verrückte und trotzdem bekomme ich alle Anrufe aufs Handy

keine Einträge auf der Fritzbox unter: Telefonie >> Rufbehandlung >> Rufumleitung ?

 

hier auch nochmal die Kurzbefehle zum aktivieren/deaktivieren von Umleitungen auf Vodafone Seite:

https://www.vodafone.de/hilfe/festnetz-anschluss.html#wie-schalte-ich-eine-rufumleitung-am-festnetz-...

 

es ist alles leer

auf der Fritzbox ist auch keine hinterlegt

@Bali2015 was ist denn mit den Einstellungen in deinem Handy.