Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2024 10:04
Hi zusammen,
ich habe ein Problem mit der Rufumleitung und einer Fritzbox 6690 bei meinem Kabealnschluss und wollte mal nachfragen ob jemand vielleicht einen Tipp hat dieses zu beheben.
Hintergrund:
Ich habe irgendwann mal eine Rufumleitung von einer Festnetznummer in meiner Fritzbox auf eine Mobilfunkrufnummer getätigt. Ich habe diese dann nach Zeiten wieder deaktiviert und gelöscht sodass diese nicht mehr aktiv ist.
Leider ist die Rufumleitung nach wie vor aktiv, das heißt die Anrufe an die Festnetz werden weiter an die Handynummer umgeleitet obwohl kein Eintrag mehr in der Fritzbox vorhanden ist oder ich sonstige Einstellungen vorgenommen habe,
Ich habe auch am FritzFon per Tastenkombi alle Rufumleitungen deaktiviert welches leider auch zu keinem Erfolg geführt hat.
Ihc hab evtl. noch die Vermutung das auf Voderfone Seite eine Rufumleitung schon vorher im System irgendwo hinterlegt ist die im Zweifel nichts mit der Fritzbox zu tun hat, wäre sowas möglich? Wenn ja wo könnte man sowas einsehen?
Vielen Dank für eure Rückmeldung und Hilfe, wäre mega dankbar für eine Problemlösung.
Beste Grüße
24.06.2024 10:23 - bearbeitet 24.06.2024 10:25
Geh mal ins Portal, also unter mein Vodafone und klicke deinen Internet Vertrag an, dort suchst du dann nach Telefon-Einstellungen, vielleicht hast du dort eine Rufumleitung drin.
am 24.06.2024 10:26
hier nochmal ein Screenshot: