1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung und Internet sehr langsam!!!
avp_9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community ihr seid meine letzte Hoffnung,

ich bin vor 2 Monaten von einer 100er Leitung auf eine 250er Leitung gewechselt und seitdem gibts das Problem das ich JEDEN TAG seitdem von 19:00 - 23:00 Uhr so gut wie kein Internet habe, da dort die Leitung komplett runtergedrosselt wird, auf weit unter 10 Mbit Download, unter 10 Mbit Upload und weit über 90 Ping. Ich habe schon bestimmt 5 mal beim Kundenservice angerufen keine Hilfe leider... ein Techniker sollte auch schon vorbeikommen, jedoch kam nur ein Telefonat von Ihm und die Info, die DSL-Dose zu ändern (hat auch nichts gebracht). Als Router benutzen wir die FritzBox 7530 die von Vodafone uns zur Verfügung gestellt wird. 

Das Problem taucht nur zur genannten Uhrzeit auf 19:00 - 23:00 Uhr, danach stabilisiert sich die Leitung auf Ihre 200-220 Mbit Download, 40 Mbit Upload und niedrigen Ping werten. Router zurücksetzung wurde schon 2 mal gemacht und hat zu keinem Resultat geführt. Ich bin davon genau in dieser Uhrzeit sehr beeinträchtigt, da man weder TV schauen kann, weder Online-Videospiele spielen kann, noch im PC surfen kann. Ich habe eine Datei angehängt mit jeglichen Speedtest zu verschiedenen Uhrzeiten.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey avp_9,

auch ohne Einblick ins Kundenkonto zu haben - das sieht nach einem Kapazitätsengpass aus.
Da hilft nur ein umfassender Ausbau / Modernisierung der Infrastruktur in der Gegend.

Sobald genug Anschlüsse in der Region auf die neuen Leitungen umgezogen wurden, werden die Einbrüche dauerhaft verschwinden.

Du kannst Dich hier nur an die Kundenbetreuung wenden.
Frag ob hier ein Ausbautermin ersichtlich ist, bzw. bereits eine Verfügbarkeit von Layer 2 Bistream für Deine Adresse angezeigt wird.
Oder ob es Alternativen wie Kabel oder Glasfaser gibt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!