Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2022 23:06
Hallo zusammen, ich verzweifel langsam hier zu Hause mit meinem Router. Ich habe einen Vodafone Station Router, welcher erst vor ein paar Wochen gegen den alten von Unitymedia getauscht wurde.
Bis zu dem Ausfall des Routers vor ca. 1,5 Woche lief alles perfekt. Nach dem Routertausch konnte ich mit dem TP Link Wlan Verstärker perfekt auch im Homeoffice arbeitebn. Der Amazon Stick hat gut funktioniert und auch die smarten Steckdosen, Lampen und auch die Wetterstation liefen perfekt.
Nach dem Roterausfall und Neustart findet der Wlan Verstärker meine Heimnetz nicht mehr (Telefon, Laptop und Tablet sind aber nach wie vor im Netz und haben auch Empfang), für den Amazon Stick ist das normale Wlan zu "weit entfernt" und auch die smarten Geräte bekomme ich nicht mehr eingebunden. Das temporäre Nutzen der WPS Taste am Router hat bis jetzt noch keinen Erfolg gebracht....
Kann jemand von euch helfen? Vielen Dank euch vorab und viele Grüße aus Köln, Torsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2022 20:22
Hallo derpottinkoelle,
hast Du denn mal einen Werksreset durchgeführt?
Grüße Moni
am 26.09.2022 20:22
Hallo derpottinkoelle,
hast Du denn mal einen Werksreset durchgeführt?
Grüße Moni
am 13.10.2022 07:02
Hallo Moni, habe mich läger dagegen "gewehrt") aber danach läuft jetzt tatsächlich alles wieder!
Einen schönen Mittwoch und viele Grüße, Torsten
am 14.10.2022 14:44
Hallo derpottinkoelle,
manchmal sind die einfachsten Wege auch die erfolgreichsten.
Somit schließe ich den Beitrag hier gerne ab.
Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende, Martin