abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router findet nach Ausfall Amazon Stick, TP Wlan Verstärker & Smart Home Geräte nicht mehr
derpottinkoelle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich verzweifel langsam hier zu Hause mit meinem Router. Ich habe einen Vodafone Station Router, welcher erst vor ein paar Wochen gegen den alten von Unitymedia getauscht wurde.

 

Bis zu dem Ausfall des Routers vor ca. 1,5 Woche lief alles perfekt. Nach dem Routertausch konnte ich mit dem TP Link Wlan Verstärker perfekt auch im Homeoffice arbeitebn. Der Amazon Stick hat gut funktioniert und auch die smarten Steckdosen, Lampen und auch die Wetterstation liefen perfekt.

 

Nach dem Roterausfall und Neustart findet der Wlan Verstärker meine Heimnetz nicht mehr (Telefon, Laptop und Tablet sind aber nach wie vor im Netz und haben auch Empfang), für den Amazon Stick ist das normale Wlan zu "weit entfernt" und auch die smarten Geräte bekomme ich nicht mehr eingebunden.  Das temporäre Nutzen der WPS Taste am Router hat bis jetzt noch keinen Erfolg gebracht.... 

 

Kann jemand von euch helfen? Vielen Dank euch vorab und viele Grüße aus Köln, Torsten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo derpottinkoelle,

 

hast Du denn mal einen Werksreset durchgeführt?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo derpottinkoelle,

 

hast Du denn mal einen Werksreset durchgeführt?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, habe mich läger dagegen "gewehrt") aber danach läuft jetzt tatsächlich alles wieder!

 

Einen schönen Mittwoch und viele Grüße, Torsten

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo derpottinkoelle,

 

manchmal sind die einfachsten Wege auch die erfolgreichsten. Smiley (fröhlich)

 

Somit schließe ich den Beitrag hier gerne ab.

 

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!