1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung / Adresse für den Techniker wird nicht richtig übermittelt durch Vodafone
DUD1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

aktuell habe ich kein DSL & TV, da Vodafone es nicht schafft einen Techniker an die richtige Adresse zu schicken. Jedes mal kommt der Techniker an die falsche Adresse ("Lokation" wie es intern bezeichnet wird). Alle Kundenbetreuer erzählen, dass der Techniker an die richtige Adresse kommt, aber der Techniker fährt jedes Mal an die falsche Adresse. Dies ist auch im Tracker des Techniker zu erkennen. Trotzdem jedes Mal das gleiche Ergebnis: Techniker beauftragt, Techniker soll zur richtigen Adresse kommen und der Techniker kommt wieder nicht, sondern fährt zur falschen Adresse.

 

Habt Ihr das Problem auch gehabt?

 

Soll ich den Vertrag kündigen, da ja wohl niemand in der Lage ist den Techniker an die richtige Adresse zu schicken?

7 Antworten 7
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @DUD1 

 

wie kommt denn der Techniker zu der falschen Adresse?

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DUD1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo DennyW,

 

am Montag den 28.08.2023 bis dato wurde der Techniker an eine falsche Adresse geschickt. In der Zwischenzeit bereits 3mal und immer noch kein DSL, Telefonie und TV. Mittlerweile wird auch der Status zur Störung nicht mehr geändert und keiner meldet sich mehr bei mir. 

 

Ich weiß leider nicht woran es liegt und wieso das Problem nicht behoben werden konnte. 

JPond
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @DUD1,

handelt es sich hierbei um einen Neuanschluss oder um einen bestehenden Anschluss?

Vielleicht sind bei der Bestellung des Anschlusses falsche Daten aufgenommen, bzw. übermittelt worden. Sollten die Adress- von den Schaltdaten des Anschlusses abweichen, kommt der Techniker dann leider zur falschen Adresse. Dies muss vom Kundenservice bereinigt werden.
vg

DUD1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo JPod,

leider hat der Kundenservice seit über einer Woche daran gearbeitet und keine Lösung gefunden. 

Grüße 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Techniker fährt IMMER zu der im Vertrag hinterlegten ANSCHLUSSadresse - was du für eine Adresse am Telefon nennst oder was als Rechnungsadresse hinterlegt ist, spielt KEINE Rolle...

 

Könnte es sein, dass du mal einen Umzug nicht gemeldet hast und der Techniker daher immer zur alten Adresse fährt?

Von meiner Seite war alles richtig!!! Die Adresse ist dem Kundenservice auch klar und trotzdem wird intern immer etwas falsches an den Techniker übermittelt. Den er fährt immer an die falsche Adresse. Dies ist an dem internen Tracker der Telekom zu erkennen. 

JPond
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @DUD1, was kam raus? Bzw wie ging es weiter?

Gruß