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Lösung
am 10.07.2024 14:24
Guten Tag,
ich habe nun seit zwei Monaten und mehreren Tickets, die ich eröffnet habe, immer noch Komplettausfälle (Telefon, Internet usw). Die Lösungen, die mir bisher angeboten wurden, haben das Problem nicht behoben. Auf meinen Wunsch, dass ich für die Ausfallzeiten eine Gutschrift erhalte, wurde bisher ebenfalls nicht eingegangen.
Das erste Ticket wurde am 06.05. eröffnet - Lösung war dass ein Telekommitarbeiter die Leitung geprüft hat (telefonisch). Die Leitung sei in Ordnung, an der Port-Einstellung hätte etwas nicht gepasst und wurde behoben.
Das zweite Ticket vom 19.06. eröffnet. Hier hieß es erneut, dass das ein Leitungsproblem sei. Erneut ein Anruf von einem Telekomtechniker - die Leitung sei OK. Ich solle doch mal die FritzBox auf Werkseinstellung zurücksetzen. Gesagt - Getan - Problem weiterhin vorhanden.
Am 25.06. habe ich das von Vodafone abgeschlossene Ticket erneut eröffnet. Lösung: Telekomtechniker hat eine neue Telefondose vor Ort in der Wohnung eingebaut - laut Techniker sei die alte Dose nicht in der Lage gewesen, die gebuchte Leitungsfrequenz herzugeben.
Am 01.07. wurde das Ticket durch mich erneut reaktiviert, da der Fehler weiterhin besteht. Lösung von Vodafone: Ein Link zu einem Youtube-Video, in dem erklärt wird, wie man das WLAN auf der FritzBox optimiert.
Erneute Meldung durch mich erfolgte gestern, da wieder gar nichts mehr ging. Im kompletten Mehrfamilienhaus.
Wenn ich überlege wie viel Zeit ich bereits investiert habe um einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen oder nur ansatzweise eine Lösung zu finden.... unglaublich.
Vor lauter Verzweiflung habe ich mich heute bereits an die Bundesnetzagentur gewendet, möchte aber Vodafone gerne noch eine letzte Chance geben, zu handeln und den Fehler zu beheben.
Im Zeitalter von HomeOffice und Hausaufgaben über digitale Medien sind wir auf das Internet angewiesen und ich finde es unverschämt einen Kunden über zwei Monate hinweg immer von A nach B zu schicken und das Problem ist immer noch nicht behoben.
Kann mir jemand helfen?
am 10.07.2024 15:01
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LG
am 10.07.2024 15:37
Hallo, danke für den Hinweis. Das war mir nicht bekannt. Den WhatsApp Kanal habe ich bereits mehrfach kontaktiert, leider ohne Erfolg