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am 01.01.2022 21:24 - zuletzt bearbeitet am 01.01.2022 22:57 von Kurtler
Guten Tag,
Seit ca. 3 Wochen haben wir hier sehr schlechtes und langsamen Internet und als wäre dass nicht schon doof hab ich auch einen sehr hohen Ping jedoch kaum Packetlost.
Am anfang dachte ich, dass es eventuell Wartungsarbeiten sind jedoch ist es nach 3 Wochen Tag zu Tag immer schlimmer vor allem wenn die Abendstunden aufbrechen (18 Uhr). Wir haben letzte Woche einen neuen Router bekommen (Vodafone Station) jedoch hat sich leider nichts gebessert, ich würde sogar behaupten dass sich der Ping noch mehr verschlechtert hat, und jeder der am videospielen ist weißt dass ein hoher Ping sehr nerfig sein kann auf dauer. Ich hab die vermutung das es eine Störung in unserem Hausanschluss geben könnte wenn nicht sogar in unserer Straße da ein Nachbar von uns das gleiche berichtete.
- Ich habe einen Red Internet & Phone 100 DSL Tarif.
- Ich benutze als Router zur zeit die Vodafone Station FRITZ!Box 7530
MfG
Dariusz
Edit: @Dariusz3 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 02.01.2022 14:34
Hallo Dariusz3,
wie sieht es denn tagsüber aus? Hast Du Vergleichswerte was den Download angeht?
LG,
Dany
am 08.01.2022 21:16
Hallo
Tagsüber habe ich 30ms Ping, 80Mbps Download und 40Mbps Upload.
Und dann am abend habe ich 120ms Ping, 4Mbps Download und 30Mbps Upload.
Es ist nervig und kann es nicht sein
am 09.01.2022 18:53
Wann wird es reparieren? Weil es schon lange so geht, und es kann nicht so sein!!!!!
Bitte beheben Sie es, weil Ich kann nicht online arbeiten!!!!!!!
am 10.01.2022 12:53
Hallo Dariusz3,
hast Du die Einschränkung denn bereits gemeldet und ein Ticket aufgenommen?
Falls nicht, kannst Du das jederzeit über unseren Netzassistenten .
VG,
Andre
am 10.01.2022 14:51
Hallo
Ja, das habe ich gemacht, aber es hilft nicht!
am 10.01.2022 16:51
Hallo Dariusz3,
wenn Du die Störung gemeldet hast und eine SMS mit der Ticketnummer bekommen hast, wirst Du informiert sobald sie behoben ist.
Da es hier ja nach einem Kapazitätsengpass klingt, kann es natürlich dauern bis das behoben ist.
In der Zwischenzeit kannst Du Dich dann gern an die Kundenbetreuung wenden. Die Kollegen*innen buchen hier gern eine Gutschrift. Ggf. ist ja auch eine Alternative an Deiner Adresse verfügbar wie z.B. Glasfaser oder Kabel.
VG,
Andre
am 10.01.2022 19:52
Dir steht laut TKG eine Kürzung des Betrages um den Faktor prozentual zu, wie die Leistung nicht ankommt. Auch steht die eine Sonderkündigung zu, wenn die Leistung nicht innerhalb einer kurzen von dir gesetzten Frist wiederhergestellt wird.
Das kannst du mithilfe eines Messprotokolls, breitbandmessung.de mit der Desktop app rechtssicher feststellen.
Die Störung ist auch nur Vodafone spezifisch, andere Anbieter sind von einer überlasteten Bitstromanbindung nicht betroffen, da jeder eigene Bitstromanbindungen betreibt.
am 22.01.2022 20:50
Hallo
Wann wird es behoben weill Ich kann so nicht arbeiten.
diese Anwendung beim Assistenten tut nichts,
so kann es nicht weitergehen
Bitte beheben Sie dies.
am 24.01.2022 11:07
Wenn dir ein Moderator oder die Hotline keinen Ausbautermin nennen kann, dann sagt meine Glaskugel das es vielleicht im Frühling besser wird, nicht weil dann ein Ausbau stattgefunden hat, sondern weil dann die Nutzer weniger aktiv sind. Falls weiter Kunden bis dahin hinzukommen muss es natürlich nicht mehr stimmen.
Wieso hast du denn wie von mir empfohlen keine Messkampagne über die desktok app von breitbandmessung.de gestartet und Vodafone eine Frist zur Behebung gesetzt, am besten per Mail?