abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping-Spikes und Paketverlust bei niedrigem Downstream
3noah33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Sobald ~10 Mbps oder mehr von 100 Mbps genutzt werden fangen die Ping-Spikes und Paketverluste schon an. Abends dann nochmal extremer. Es reicht schon,  wenn ein YouTube Video abgespielt wird oder ein Film im Wohnzimmer auf dem TV geschaut wird. Das Problem fing vor ein paar Wochen an und wird immer schlimmer. Es macht das spielen von Onlinespielen unmöglich. Ich habe schon versucht die Fritz!Box 7530 AX auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und auf die neuste Version zu updaten. Es wurden auch keine Störungen erkannt.  Auch auf unterschiedlichen Geräten habe ich den Pingplotter über LAN und WLAN laufen lassen.

PingplotterPingplotterDownstream / UpstreamDownstream / Upstream

 

6 Antworten 6
-neo
SuperUser
SuperUser

du hast schon 49.8% Paket Loss auf dem Weg von deinem PC zur Fritzbox, du solltest erstmal in deinem eigenen Netzwerk nach der Ursache suchen.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

der Paketverlust findet schon in deinem Heimnetzwerk statt

3noah33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar, danke. Ich werde mal rumprobieren. Beduetet, dass eins der Geräte, welches mit dem Router verbunden ist, Faxen macht? Oder könnte es auch wegen dem neueingezogenen Nachbar unten sein?

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst alles abstecken ,Wlan aus machen alles wieder dran , und dann gucken welches Gerät den PL macht!

Der glubb is a Depp

probiere es doch erstmal mit einem neuen Netzwerkkabel 

und nein, dein Nachbar hat damit nichts zu tun 

3noah33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab nun alle Geräte entfernt, WLAN ausgeschaltet und nur mit meinem PC und dann nochmal mit einem Laptop getestet. Das Problem besteht weiterhin. Werde die Tage mal einen anderen Router testen.