1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde mit VDSL bei Vodafone seit 28.01. und immer noch auf ADSL-Geschwindigkeit mit max.11Mbit/s
Klaus-62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, so langsam resigniere ich und es ist auch nicht mehr schön.

Ich bin mit meinem Anschluss Neukunde bei Vodafone seit dem 28.01.22 mit einem VDL-Tarif mit max. 50Mbit/s. Vorher war ich über Jahre bei einem anderen  großen Anbieter mit einem Tarif mit max.16 Mbit/s und mit realen um die 11Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit . Gerne hätte ich mich da jetzt ein Stück verbessert, doch mit dem Wechsel zu Vodafone änderte sich bisher nichts an der Geschwindigkeit ! Meine Fritzbox 7530 zeigt immer noch eine ADSL-Verbindung mit den durchschnittlich 11Mbit/s mit der DSL-Vermittlungsstelle an. Sollte das nicht jetzt neu eine VDSL-Verbindung sein ? Es meldete sich bisher kein Techniker für den Technologiewechsel bei mir, obwohl das schon zweimal angekündigt war. Zahlreiche Anrufe bei der Hotline inzwischen  brachten die Angelegenheit nicht weiter. Ich denke mir, ich muss doch irgendwann mal einen anderen VDSL-Port der DSL-Vermittlungsstelle zugeteilt bekommen ? Mir wurde schon von der Hotline  zu Werksreset meiner erst vor einem Jahr angeschafften Fritzbox 7530 sowie zu mehreren neuen Eingaben des Modem-Installationscodes geraten, was ich alles so durchführte jedoch  ohne jeden Erfolg. Immer noch , nach Auskunft des Routers, ist es  eine ADSL 2 + Verbindung, mehr nicht. Hat man mich denn immer noch nicht auf einen VDSL-Port umgeschaltet ? Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter und Vodafone scheinbar auch nicht .

13 Antworten 13
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey klaus-62,

klick einfach auf meinen Namen/Avatar (Profilbild). Dann müsstest Du auf der rechten Seite einen großen roten Knopf mit "sende diesem Nutzer eine private Nachricht finden".


Ich bräuchte die zugehörige Kundennummer.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

eine PN an dich ging gestern schon und auch eben nochmal raus.

VG:

Klaus

Ich möchte mich jetzt hier ausdrücklich bei Moderator Andre bedanken. Durch seinen Einsatz wurde erstmals in der Angelegenheit etwas bewirkt und geht ab heute endlich die VDSL-Geschwindigkeit bei uns. Dafür musste ich hier nichts tun, der Port wurde scheinbar einfach ( heute von dem Drittanbieter ?) extern umgeschaltet. Man hat mich auch deswegen noch nicht zuhause kontaktiert bisher, aber vielleicht kommt das ja noch.

Der Router zeigt jetzt statt "ADSL2+" endlich auch "VDSL2 17a G.Vector" an und die Geschwindigkeit ist nun so wie zu erwarteten.

 

Vielen Dank nochmals

Klaus

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Klaus-62,

vielen dank für die netten Worte.
Toll, dass Du Dich hier nochmal gemeldet hast.

Freut mich, dass nun alles passt.
Den Beitrag schließ ich dann mal ab.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!