Neuanschaltung wird zur Katastrophe
manuwo2810
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , es ist einfach nur noch eine Katastrophe.

Ich muss ausholen, damit es verständlich ist. Ich habe mich von meinen Partner getrennt, der den Anschluss von der Telekom bezogen hat. Zum 25.06. ist er ausgezogen, mein Anschalttermin war der 30.06. Dieser ist gefloppt, weil Vodafone meine Nummer nicht weiter gegeben hatte, die Telekom eine 6-7 Jahre alte Nummer hatte und mich so logischerweise nicht anrufen konnte. Ich bekam zwar ein Fax, wo drin stand, dass ich mich melden müsste, da ein technische Problem vorliegt und der Anschluss sonst storniert wird, aber damit konnte bei der Hotline niemand etwas mit anfangen, es hieß nur der Termin steht, das klappt alles.  Dem war leider nicht so! Nach 4 Anrufen (jeder hatte einen anderen Grund für den geplatzen Termin!!) kam dann heraus, dass die Nummer wie gesagt falsch war.  Also gab es einen neuen Versuch, der wäre gestern 21.07. gewesen. Der Techniker (nicht direkt von der Telekom) hatte einen Fehler gefunden zwischen Hausverteiler und Straßenverteiler, ich könnte Internet nutzen, aber ganz störungsfrei wäre es nicht. Das war leider auch nicht so, ich habe es versucht einzurichten, habe die Zeit abgewartet, es wieder probiert. Hab mir Hilfe dazu geholt (Einrichtungshotline), es ging nicht. Fehler wegen Zeitüberschreitung bei der Einrichtung. Scheinbar hat die Telekom schnell reagiert, heute war ein anderer Techniker da, aber auch nur eine Firma, nicht direkt von der Telekom. Dieser Herr meinte, mit der anderen Firma von gestern hätten sie öfters Probleme, der Fehler liegt an einem Kabel am Hausverteiler. (es hat immer recht gut funktioniert und es hat sich auch nichts verändert). Er hatte mich dann nochmals angerufen, weil er sah, dass mein Fenster direkt über dem Verteiler ist und er könne mir ein provosorische Kabel legen. Gesagt, getan... Vodafone hat aber den Auftrag sozusagen auf Eis gelegt, man benötige wieder einen Anschalttermin. Dies dauert wieder 10 Tage. Ich habe langsam die Nase voll. Ich bin auf das Internet angewiesen und kann da nicht wochenlang drauf verzichten. Es ging ja vorher auch, warum sollte die Leitung plötzlich kaputt sein, wobei der Techniker gestern noch 122000 gemessen hat und jetzt sollen es nichtmal 100000 sein. Irgendwas läuft doch gewaltig schief bei Vodafone und Leidtragenden sind hier eindeutig die Kunden. Telekom schiebt es auf Vodafone, Vodafone kann angeblich nichts machen weil es ja an der Telekom liegt. ich werde mit einem Mobilem Hotspot abgefertigt und dann habe ich gefälligst zu warten.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Der Anschluss lag, er ist 6 Jahre in Betrieb gewesen, kaum bin ich bei Vodafone geht nichts mehr?

Ich bitte um baldige Umsetzung.

LG Manuela

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das liegt daran, weil du bei Vodafone bist. Ich will der Telekom ja nicht am Zeug flicken, aber allem Anschein nach ist es ihre Technik und SIE sind dafür zuständig. Und dazu gehört nicht alles auf den zu schieben, der im günstigsten Fall die Linecard resetten kann und dessen Kunden madig zu machen. Du schreibst ja selber: Techniker nicht von der Telekom. Du bist ja auch Fremdkunde, zu dir kommen Subunternehmer, zu Telekom-Kunden kommen Telekom-Techniker.

HeikeF
Moderator:in

Hallo manuwo2810,

ja, das ist wirklich ärgerlich. 😞

Wenn ich das richtig verstehe, stehst Du dazu bereits über einen anderen Kanal mit uns Kontakt. Ist das richtig?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Heike,

Ja das stimmt.  Aber man fliegt oft aus der Leitung und hat dann natürlich andere Mitarbeiter dran und jeder sagt etwas anderes. Hinzu kommt jetzt, und das ist neu, dass der Vertrag scheinbar jetzt doch seit dem 21.7..gestartet ist. Mir wurde versichert, dass der erst läuft sobald das hier auch funktioniert. Ich zahle nicht für eine Leistung die nicht erbracht wird und wo ich noch so ein Theater mit habe.  

HeikeF

Wir helfen Dir auch gerne schriftlich, wenn das telefonisch nicht so optimal läuft.

Hier findest Du dazu die Kontaktmöglichkeiten zur Kundenbetreuung 

Viele Grüße

Heike

Hallo zusammen, 

ich hatte am Freitag, 22.07. den vereinbarten Techniker Termin. An diesem Termin hatte soweit alles geklappt (Techniker kam wie vereinbart, Verbindung am Verteilerkasten auf der Straße und am Anschluss im Keller ebenfalls gemacht). Test in der Wohnung direkt an der Box ebenfalls erfolgreich. Internet hat dann ca. für 90 Minuten funktioniert und seit dem ist keine Verbindung mit dem Internet mehr möglich. Wo ist das Problem es ging ja bereits??? Kundenservice meinte der Techniker wäre nicht an alle Verteiler gekommen und konnte den Anschluss daher nicht abschließen (ehrlich gesagt ist das Bull***!! Es hat alles funktioniert und ich habe die auf dem Tablet des Technikers bestätigt). Bitte um dringende Hilfe... hier muss es ein internes Problem sein, da die Verbindung ja bereits da war.

Grüße

Robert 

HeikeF

Hallo Rob03,

das sollten sich die Kolleg:innen vom Fachteam auf jeden Fall in Deinen Kundendaten genau ansehen.

Hier  der Link.

Viele Grüße

Heike