abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Rufnummern
HP13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit nunmehr 5 Wochen werden die Rufnummern eingehender Anrufe nicht angezeigt. Ich bitte dringend um Behebung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @HP13  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Hää..Was soll nun Vodafone genau beheben ??  Wenn die Rufnummern eingehender Anrufe nicht angezeigt werden, dann könnte das auch ein Problem beim Anrufer selm.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher Router?

werden die Nummern im Router angezeigt ?

Terrier
Daten-Fan
Daten-Fan

Dito. Rege mich da seit Ende letzten Jahres drüber auf, weil es vorher funktionierte. Ich auch nichts verändert habe und die, die mich anrufen definitiv ihre Rufnummern Anzeige an haben. Sehe ich ja, wenn die mich auf Handy als Abgleich anrufen. Es nervt, weil ich bei Unbekannt nicht rangehe. Dauernd "Rufnummer unterdrückt" im Festnetz Display. 

HP13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Router Easy Box 904 xDSL.

Tatsächlich werden die Rufnummern vom Router angezeigt.

Die Rufnummern wurden seit meinem Vertragsbeginn im Sommer 2014 problemlos an das Telefon weitergegeben und dort angezeigt. Ich habe seit dem an der Hardware (Router bzw. Telefon) nichts mehr geändert. Seit Ende März wird statt der Rufnummer nur der Hinweis "Eingehender Anruf" eingeblendet, die Anrufliste im Telefon wird nicht mehr geführt. Hier erscheint jetzt nur noch der Hinweis: "Rufnummernübergabe beantragen".

Ob das Problem bei den Anrufern und einer möglichen Rufnummerunterdrückung liegt, habe ich geprüft; außerdem habe ich jetzt das Telefon gegen eine neues ausgetauscht. Den Hinweisen in der Vodafone-Hilfe folgend habe ich auch schon einen Router-Reset und eine "Rücksetzung auf Werkseinstellungen" durchgeführt.

 

Im Routermenü "Status/System" erscheinen folgende Angaben:

Seriennummer R4222375169 Firmware-Version AT904X-04.16 (Linux 2.6.32.32 #1 Mon Oct 26 12:40:42 CST 2020) Bootloader-Version U-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.6 (May 18 2017 - 01:40:23)

Hardware-Typ & Version R02 Zeit seit letztem Neustart 8 Tage 21 Stunden 28 Minuten

HP13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Router Easy Box 904 xDSL.

Tatsächlich werden die Rufnummern vom Router angezeigt.

Die Rufnummern wurden seit meinem Vertragsbeginn im Sommer 2014 problemlos an das Telefon weitergegeben und dort angezeigt. Ich habe seit dem an der Hardware (Router bzw. Telefon) nichts mehr geändert. Seit Ende März wird statt der Rufnummer nur der Hinweis "Eingehender Anruf" eingeblendet, die Anrufliste im Telefon wird nicht mehr geführt. Hier erscheint jetzt nur noch der Hinweis: "Rufnummernübergabe beantragen".

Ob das Problem bei den Anrufern und einer möglichen Rufnummerunterdrückung liegt, habe ich geprüft; außerdem habe ich jetzt das Telefon gegen eine neues ausgetauscht. Den Hinweisen in der Vodafone-Hilfe folgend habe ich auch schon einen Router-Reset und eine "Rücksetzung auf Werkseinstellungen" durchgeführt.

 

Im Routermenü "Status/System" erscheinen folgende Angaben:

Seriennummer R4222375169 Firmware-Version AT904X-04.16 (Linux 2.6.32.32 #1 Mon Oct 26 12:40:42 CST 2020) Bootloader-Version U-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.6 (May 18 2017 - 01:40:23)

Hardware-Typ & Version R02 Zeit seit letztem Neustart 8 Tage 21 Stunden 28 Minuten