1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox: 2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
Hafer1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, an meinem Kabelanschluss erhalte ich in der Fritzbox 6670 die Fehlermeldung: 2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert. Über das Mobiltelefon sind keine aus- und eingehenden Anrufe möglich.

Edit: @Hafer1  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Hafer1 ,

welche Artikelnummer hat die FB, aus welchem Bundesland kommst du?

Gruß Hermes1

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

Hallo @Hermes1 ,

Artikelnummer ist 2000 3047, ich komme aus Niedersachsen.

Gruß Hafer1

Hallo RobertP,

eigene Fritzbox.

Hallo @Hafer1 ,

mit diesen Einstellungen sollte es funktionieren:

Hermes1_0-1767271335855.png

Wichtig Vodafone Kabel als Anbieter auswählen.

Gruß Hermes1

Hallo @Hermes1 ,

Ist alles genau so eingestellt. Ich wohne in Südniedersachsen (Osnabrück). Die Landesgrenze bringt mit sich, das es nach Osten, Westen und Süden nur wenige Kilometer bis NRW sind. Kann das Problem damit zusammen hängen? Ich habe probeweise unter dem reiter „zugangsdaten Ipv6“: die option „native Ipv4“ verbindung ausgewählt. Nach dem neustart der fritzbox aber ist die Ipv4 option dann gecancelt und automatisch wieder die Ipv6 anbindung aktiviert. Ein erneuter diagnose test ergibt: 2 rufnummern aktiv, davon keine registriert. Wenn ich die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurücksetze, wie soll ich dann detailliert bei der erneuten Inbetriebnahme vorgehen?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Schau mal bitte in die SIP-Anmeldedaten, ob dort als Registrar etwas mit "kabelfon.de" aufgeführt wird -oder- ob dort schon etwas mit "fixed.vodafone.de" steht.

Wenn dort schon "fixed.vodafone.de" als Registrar auftaucht, funktioniert bei den FritzBoxen derzeit aufgrund der noch nicht angepassten Firmware von AVM die Einstellung "Vodafone Kabel" (noch) nicht. Es müssen dann zwingend über die Einstellung "anderer Anbieter" alle Daten incl. SIP-Proxy und Registrar manuell eingetragen werden, die Voreinstallung würde dann immer zum Fehler "falsche Anmeldedaten" führen.

die Zugangsdaten, die dir nach der Aktivierung über das Aktivierungsportal angezeigt wurden hast du dir ja abgespeichert 

was ist da für ein Registrar angegeben?

@Hafer1 

Versuche es anstatt der Kundennummer einmal mit der Rufnummer als Sip-Benutzername.

Gruß Hermes1