Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2022 11:30
Hallo,
ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt und leider ein bisschen enttäuscht, denn seit gestern sollte eigentlich mein neuer DSL Anschluss geschaltet werden. Da ist auch irgendwas passiert, doch leider kann ich keine Websites besuchen, die IPv4 voraussetzen. Andere Dienste funktionieren (youtube, wikipedia, google)
Nach kurzer Recherche ist das anscheinend in bekanntes Problem und wurde durch Umschalten auf "Dual Stack" gelöst. Nutze eine FritzBox, die Einstellungen sind korrekt und auch die neuste Firmware ist aufgespielt.
Nach 4 oder 5 Telefonaten mit der Hotline habe ich jetzt immer andere Informationen von unterschiedlichen Abteilungen bekommen: (Da muss ich Sie mal bitten die XYZ anzurufen)
Info 1: Erst hieß es, ich soll abwarten bis das System zwischen 22 und 24 Uhr bereinigt wird. (Hätte eigentlich um 17 Uhr passieren sollen) Zudem stimmt irgendwas mit der Rufnummer nicht, aber das sei irrelevant fürs DSL
Info 1: Wenn das nicht klappt, soll ich mich nochmal melden damit man das "manuell" machen kann.
-- gemacht getan, aber --
Info 2: Das stimmt anscheinend gar nicht mehr, denn es hieß jetzt dass irgendwas nicht mit der Telefonnummer nicht stimmt und das hat jetzt plötzlich doch Einfluss auf das DSL-Problem.
Info 2: Wie lange es dauert, das ominöse Problem mit der Rufnummer zu lösen, ist leider ungewiss. Der Zeitrahmen wurde eher mit Wochen angegeben.
Das ist doch sehr schade. Hoffe mir kann hier jemand helfen!
am 13.04.2022 09:51
Hey simons2,
das ist ja ein ganz schöner Fehlstart.
Wenn IPV4 Seiten nicht erreichbar sind , klingt das nach einem Konfigurationsfehler.
Das sollte eigentlich sehr schnell zu beheben sein.
Schickst mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer/Kennwort?
Ich schau mir das mal an.
Was stimmt den mit der Rufnummer nicht?
LG,
Andre
am 13.04.2022 10:17
Hallo Andre,
danke für deine Antwort! Habe dir meine Zugangsdaten per PN geschickt.
Was mit der Rufnummer nicht stimmt, weiß ich nicht. Das wussten die Kollegen in der Hotline aber auch nicht. "Steckt im System fest" war da die Aussage.
Hoffe wir bekommen das hin.
am 14.04.2022 11:28
Es funktioniert jetzt, bitte nichts mehr dran ändern