Internet ab 18 Uhr schlecht
Arti21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo mein Internet ist ab 18 Uhr seit jetzt fast einem Jahr schlecht Ich habe immer einen hohen ping  (Über 100) und kann weder streamen noch spiele Spielen. Das Problem habe ich jetzt auch vor knapp einem Jahr weitergeleitet getan hat sich da leider nichts. 

Ich habe einen DSL Anschluss und bin über ein Lan Kabel verbunden. 

Ich habe eine  FRITZ!Box 7530

mein Tarif ist Red Internet und Phone 50 DSL

Im Anhang ein Speedtest von heute. 

 

mit freundlichen Grüßen

arti

12 Antworten 12

@Jens-K das sind keine Verallgemeinerungen, das sind Probleme die eine Vielzahl von Kunden haben. Allerdings ist das vodafone egal. Es wird sich, wie auch der Threadersteller eindrucksvoll beweist, nicht darum gekümmert.

Du hast auch keine andere Antwort auf das Problem als das was schon getan wurde. Das Problem gemeldet in der Hoffnung eine Lösung herbei zu führen. Da scheint aber seit langer Zeit nichts passiert zu sein. Jetzt soll er das nochmal wiederholen. Klingt dumm oder? Deswegen gibt es das TKG und dort ist klar geregelt wer welche Pflichten hat nachdem ein Fehler auf einer Kommunikationsleitung hat - das wissen nur die Wenigsten, darf man auch nicht über geltendes Recht reden?. Daraus entsteht eigentlich für euch nur die Pflicht das zu entstören. Dazu seit ihr offensichtlich nicht in der Lage. Deswegen steht dem TE eigentlich nur der Weg der Sonderkündigung offen. Nicht aber ein von dir angesprochener Workaround zu einem anderen Übertragungsmedium.

 

Auch halten wir uns an den von dir angesprochenen Punkt 1.5 der Forenregeln. Wir äußern unsere subjektive Kritik an eurem miesen Service. Den Schuh "Herstellermobbing" oder "Herstellerpushing" ziehst du dir gerade selber an. 

 

Ganz unter uns @Jens-K : Zur Ehrenrettung wäre es doch sinnvoll wenn du dich mal um die richtigen Probleme die hier bei euch entstehen/ entstanden sind kümmern würdest oder zumindest der Versuch zu erkennen wäre (aus auf die SM Kanäle zu verweisen) den Kunden helfen zu wollen. Als auf den anderen genervten Kunden rumzuhacken die einfach kein anderes Ventil mehr haben und die sachlich ihre subjetive Kritik äußern. Oder?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Thomas-Proehl, wir Moderatoren haben hier keine Möglichkeit Daten für eine Prüfung individueller Anliegen abzufragen.

 

Siehe dazu diesen Beitrag.

 

Daher auch der Verweis an die Kundenbetreuung.

 

Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt hast auch Du keinen Einblick in die Störungstickets. Das grundsätzliche Nahelegen einer Kündigung ist daher nicht zielführend.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens-K wenn sich in einer Region, einem Ort, einer Straße oder einem Haus beim selben Anbieter die Fehlerbilder ähneln und sogar zeitgleich sind brauche ich keinen Einblick in das Ticket. Da kann ich bis drei zählen und weiß das es eine Infrastrukturstörung sein muss. Wie sonst erklärst du dir dann bitte (wie im anderen Thema zu sehen) das Fehlerbild plötzlich und unerwartet bei allen Betroffenen weg ist? Du denkst bestimmt auch wir sind aus Dummsdorf mit dem Bus der viereckige Räder hat ins Internetcafe gefahren.

Ebenso wird hier niemand eine Kündigung nahegelegt. Allerdings ist es doch legitim zu sagen was es für rechtliche Mittel gibt um euch auf die Füße zu treten bzw. mindestens den Tag etwas unangenehmer zu machen. Gesetze stehen über euren Beteuerungen und euren AGB´s. Viele Leute die nicht in der Branche sind wissen das einfach nicht. Deswegen kann es nicht schaden den Hinweis zu geben. Wenn das dann durch eure Untätigkeit dazu führt das die Kündigen ist das eine freie Willenserscheinung. Aber auch hier muss ich feststellen das du es wahrscheinlich OK findest beim Bäcker 10 Wecken zu bezahlen und nur 5 zu bekommen ohne das zu monieren.

 

Wie gesagt. Eure Situation verstehe ich und das ihr nichts mehr machen könnten. Wahrscheinlich war die Zufriedenheitsquote im Support bei den Mod´s einfach zu hoch und da war es das geringere Übel euch die Tätigkeiten zu stutzen als von den anderen Supportmitarbeitern zu erwarten mehr zu leisten. Das Forum war immer der Anlaufpunkt für individuelle Probleme. Diese wurden auch so geklärt. Das waren noch Zeiten.

 

Und jetzt kommts, die Störung in dem anderen Thread wurde nach mehr als 10 Tagen gelöst, vermeitlich, der Beweis der Dauerhaftigkeit steht noch aus. Werdet ihr eure Kunden die betroffen waren informieren? Werdet ihr denen freiwillig die gesetzlich zugesicherte Entschädigung gutschreiben? Werdet ihr euch entschuldigen? Ich glaube kaum.

 

So geht man einfach nicht mit Kunden um die auch deinen Lohn bezahlen. Das ist unterste Schublade. Und die, die sich beschweren und unagenehm werden, dann auf so seichte weise zu versuchen ins falsche Licht zu rücken wie du es machst ist schon frech - in dem Wissen das du das machen musst weils sonst ein dudu gibt - man kann aber auch einfach mal nichts sagen. Außer du findest den Umgang, so wie sich der Eindruck erweckt, OK und kommst damit klar. Das eure Hotline nicht erreichbar ist und immer nur beschwichtigt und Entschuldigen ausspricht ist auch ein subjektiver Fakt. Das dort nachweislich Unwarheiten erzählt werden auch (5 Vodafone Mitarbeiter = 6 unterschiedliche Antworten).

 

Bringt euren Service einfach wieder auf die Schiene. Dann müssten solche Gespräche gar nicht geführt werden.