Hotline ist nicht sehr hilfreich
bir16317
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Neulich fiel bei uns das Internet immer wieder aus, meine Störungsmeldung war dann schon etwas älter, ruft mich die Hotline an, sorry die Leitung ist OK das Internet funktioniert wieder, ich habe erwidert dass das nicht sein kann, mein Internet ist immer noch ohne Funktion, Die Hotline nicht gerade freundlich dass dann mein Router kaputt wäre und ich mir einen neuen besorgen soll, sie kann mir dann auch nicht mehr helfen, ich also in den Laden einen neuen Router gekauft, komme heim, schliesse den alten Router wieder an und er geht wieder, den neuen habe ich dann in den Laden zurück getragen, das war vollkommen überflüssig, und ist nur passiert, da die Hotline nicht sehr nett war,  

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bir16317,

tut mir leid zu hören, dass Du mit Deinem letzten Kontakt an der Hotline so eine schlechte Erfahrung gemacht hast.
Das ist definitiv nicht unser Anspruch.

Wenn der Router zum Beispiel Eigenhardware war, die wir selbst nicht auslesen können, kann die Diagnose eines voraussichtlich defekten Endgeräts aber richtig gewesen sein.

Ohne Einblick in die Kundendaten wird das aber niemand beurteilen können.

Sollte es in Zukunft nochmal zu Einschränkungen kommen, nutz gern den Netzassistenten

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort, es hat sich ja zum Glück erledigt, im ersten Moment war ich eben etwas *sauer*, natürlich nutze ich einen eigenen Router, das mache ich seit ich DSL nutze, ich wollte immer etwas eigenes haben, für das keine Miete fällig ist und das ich bei Bedarf ersetzen kann, wenn ich das möchte, ich wollte nie auf den jeweiligen Internetanbieter angewiesen sein