1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7590 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
83Toni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle miteinander!

 

Bin seit 21.01.22 hier bei Vodafone DSL. Internet funktioniert alles bestens von Anfang an. Nur Telefon geht nicht.

Habe die Einrichtung nun mehrmals manuell und auch mit Einrichtungsassistent vorgenommen.

In der Fritzbox 7590 (mein Eigentum) steht immer die Fehlermeldung "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert".

Wenn man anruft kommt "der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar" und wenn man rausruft kommt das Besetztzeichen.

 

Habe die Zugangsdaten mehrmals überprüft und wiederholt eingegeben.

 

Könnte mir vorstellen, das evtl. mit der Portierung von der Telefonnr. von der Telekom etwas nicht geklappt hat?

Aber genau weiß ich das natürlich nicht.

 

Habt ihr einen Rat oder die Lösung für mich?

Vielen Dank!

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du die Installation mal mit dem MIC durchgeführt, statt die Daten manuell einzugeben?

ja habe ich auch probiert, leider nicht funktioniert

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 83Toni,

tut mir leid, dass Du noch nicht telefonieren kannst.

Ich würd hier vorschlagen, dass Du Dich mal bei den Kollegen der Erstinstallation unter der 0800 172 1201 meldest.
Die gehen die Einrichtung der Rufnummer dann nochmal Schritt für Schritt durch und erstellen ggf. neue Zugangsdaten. Wenns weiter nicht klappt , wird dann hier ein Störungsticket aufgenommen.

Wenn sich der SIP-Account garnicht registriert, ist das eigentlich immer falsches Kennwort/Zugangsdaten oder ein falsches "format" z.B. die Ortsvorwahl nicht richtig befüllt.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
83Toni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider funktioniert es immer noch nicht.

Ich kann den Service nicht anrufen, weil mein Festnetzt nicht geht und vor Ort habe ich keinen Mobilfunkempfang.

 

Kann mir bitte die Serviceabteilung neue Zugangsdaten per Mail zusenden?

Vielen Dank!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey 83Toni,

hast Du den DSL-Vertrag in Mein Vodafone hinterlegt?
Dann kannst Du selbst dort bequem einen neuen MIC bestellen.

Wenn es auch damit nicht klappt, wirds zeit für ein Störungsticket.
Das wird ohne eine Rückrufnummer aber in der Regel auch schwierig =(

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Knochenmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin 83Toni.

Da dein Internet funktioniert würde ich dir nochmal empfehlen die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückzusetzen, dann wenn Power/DSl und WLAN wieder durchgehend grün sind, die Fritzbox nur mit dem Modem Installtionscode einrichten. Danach sollte Internet und Telefon eingerichtet sein, falls danach wieder steht 1 Rufnummer aktiv und davon keine registriert schau am besten mal unter "System>Ereignisse" ob da dann sowas steht wie Anmeldung der Rufnummer ist Fehlgeschlagen oder so, da müsste dann auch sowas stehen wie Fehler 403 oder ähnliches. Der Fehler kann ein Hinweis geben wo der Fehler zu suchen ist. 

eljoig
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin zufällig auf diesen alten Thread gestoßen, weil ich dasselbe Problem mit meiner Fritz-Box hatte, nachdem ich von der Telekom zu 1und1 gewechselt war. Lösung ist einfach: In der Verwaltung der Fritz-Box unter Telefonie - Eigene Rufnummern - Rufnummer bearbeiten steht im oberen Teil der Seite eine Tabelle mit allen Rufnummern, die die Fritz-Box beim Provider registriert. In der ersten Spalte "Rufnummer für die Anmeldung" muss die Rufnummer genau in dem Format angegeben werden, das der Provider verlangt. Und das ist von Provider zu Provider unterschiedlich. Während z.B. bei der Telekom die Ortsvorwahl mit führender 0 und dann die Anschlussnummer folgt, will z.B. 1und1 das Länderkennzeichen ohne + (also 49), dann die Ortsvorwahl ohne 0, und dann die Anschlussnummer, und zwar alles ohne Leerzeichen dazwischen. Wenn man von einem Anbieter zum anderen wechselt, übersieht man leicht, dieses Format anzupassen.