1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 805 Gesprächspartner Festnetz nicht zu hören
CookieDough
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

nach einem Telefonat mit dem Technikservice, wurde mir nahegelegt hier mein Glück zu versuchen...

Ich habe letzte Woche meine neue Easybox 805 eingerichtet und kann seitdem keine Gesprächspartner über Festnetz aus dem Festnetz mehr hören. Ruft mich jemand aus dem Mobilnetz an, dann kann ich alles hören. 

Ich habe auch ein anderes Telefon ausprobiert....

Hat jemand eine Idee?

Ich nutze das Gigaset A540A. Die Basisstation habe ich auch schon zurückgesetzt.

Bevor ich mir jetzt aber ein neues Telefon zulege oder den Techniker (vielleicht unnötigerweise) bestelle, hoffe ich auf Leidensgenossen die eine Lösung haben.

Bei Lösungen bitte kein Fachchinesisch, das spreche ich nicht ;o) Danke!

Edit: @CookieDough Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Michi
Moderator:in

Hallo @CookieDough ,

tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit der Telefonie hast. Das höre ich wirklich zum 1. Mal. Sehr merkwürdig.

Anderes Telefon hast Du schon getestet, schreibst Du. Da geht es dann oder auch nicht?

Hast Du die EasyBox805 von Vodafone als Miethardware erhalten?

LG Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hi @Michi ,

ja sehr merkwürdig.

Ich habe es mit einem anderen Gigaset ausprobiert und die easybox habe ich als

Mietgerät von VF.

Lg

Ich habe inzwischen sogar mit dem TelekomTechniker telefoniert, der die Leitung umgestöpselt hat. Der meint es liegt am Anbieter... 😩

@Michi 

BerndD

Hey CookieDough,

schick mir bitte die betroffene Kundennummer per PN, damit wir uns dass genauer anschauen können.

Antwort kommt schnellstmöglich.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!