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Lösung
am 20.04.2022 17:21
Guten Tag,
seit zwei Tagen hat sich die Download-Geschwindigkeit wie oben beschrieben massiv auf nur 1,3 Mbit/s verschlechtet. Somit ist die Nutzung nicht mehr möglich.
Das DSL liegt angebl. gem. FritzBox mit 204 Mbit/s ohne Verlust an. Es gibt auch keine Störungsmeldungen auf FritzBox oder PC.
Es wurde nichts verändert.
Hardware: FritzBox7590, Windows10, Vodafone Internet 250
Upload ist normal.
Anscheinend haben hier mehrere dieses Problem. Eine Lösung hierzu konnte ich noch nicht lesen.
Ich habe den Hilfeassistenten bei Störungen von Vodafone durchgearbeitet, ohne Erfolg.
Mit der Bitte um Unterstützung.
Vielen und viele Grüße
Sascha
am 21.04.2022 16:51
Hey ihmo,
das klingt ganz nach einer Fehlkonfiguration. Wenn der Anschluss durchgehend nur mit 1,3 mbit/s arbeitet , sollte dafür ein Ticket aufgenommen werden.
Hast Du denn im letzten Schritt über den Netzassistenten einen Rückruf aus der Technik bekommen?
Und auch ein offenes Störungsticket? (beginnt in der Regel mit TA123456789)
VG,
Andre
am 21.04.2022 17:09
Hallo Andre,
danke für die Rückmeldung.
Ja, ich habe einen Rückruf erhalten, welcher mir die Weitergabe der Problematik an die Technik versicherte.
1 Stunde später bekam ich die SMS-Mitteilung, das dass Ticket wieder geschlossen wird, da der Anschluss wieder funktioniert.
An der Problematik hat sich aber überhaupt nichts geändert.
Habe heute den Router in die Werkseinstellungen gesetzt, was auch keine Abhilfe schaffte.
Ich würde mich über die Weitergabe an die Technik sehr freuen. Ihr Kollege hat dies augenscheinlich nicht so durchgeführt.
Eine Ticketnummer hätte ich -sofern diese noch was nützt-
Über weitere Hilfe würde ich mich freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Sascha
am 23.04.2022 09:24
Das ist ungewöhnlich.
Ein Ticket darf natürlich erst geschlossen werden, wenn der Fehler auch behoben wurde.
Eventuell wurd das ja falsch aufgenommen.
Schick mir bitte mal eine PN mit der DSL-Kundennummer und der Handynummer.
Ich schau mir das mal an.
am 24.04.2022 09:47
Wie bei vielen anderen - auch bei uns - Bereich 316xx:
seit einigen Tagen statt DSL 50 Mbit ist der Download herunter auf Werte um 1 Mbit. Das schwankt im Laufe des Tages, frühmorgens fast volle Leistung, dann Einbruch, teilweise fast auf Null. Upload jedoch konstant 9-10 Mbit. Ping erhöht, meistens knapp 60, auch schon mal 200 beobachtet.
Nach mehrern Telefonaten schliesslich ein Ticket erhalten, mal sehen wie lange sich das hinzieht.
am 24.04.2022 20:10
Hallo habe auch genau das gleiche Problem. 250Mbit Leitung.Im Moment bei 1,98 Mbit Download. Vodafone hilft sehr gut. Bekommen allerdings den Fehler nicht behoben. Problem seit Freitag. Postleitzahl 3167....
am 25.04.2022 09:55
Hi @Marvin15,
hast Du denn schon mit uns Kontakt aufgenommen? Hattest Du unseren Chatbot TOBi befragt? Alternativ auch mal bei der Hotline angerufen? Erstell bitte in jedem Fall einen Eigenen Beitrag, der hier gehört ja einem anderen User. 🙂
LG
Tobias
am 25.04.2022 13:10
Hallo und danke für die erneute Rückmeldung.
Das Ticket wurde nach einem erneuten Anruf von mir am Freitag wieder geöffnet.
Seit 2-3 Stunden (25.04. 11:00) ist der Downstream wieder im Normalbereich. Traue dem Frieden aber noch nicht.
Ticket ist noch auf "in Arbeit".
Daher warte ich jetzt mal ab.
Ach übringes für alle anderen betroffenen: PLZ 317xx