1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Termin abgesagt ohne Ankündigung
JI2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vor zwei Monaten bestätigte der Techniker, dass es ein Problem mit der Endleitung gab, also hat der Vermieter erst letzte Woche die neue Verkabelung fertiggestellt. Trotzdem haben ich und ein Nachbar, der das Problem betreffen, immer noch keine oder sehr langsame DSL-Verbindung.

Ich habe also am 19. April einen Techniker bestellt, aber der Termin wurde wegen Kabel- oder Verteilerschaden abgesagt und die Sache wurde deshalb zu Telekom übermittelt. Dann habe ich einen Termin mit Telekom-Techniker am 21. April vormittags vereinbart. Aber ist er nicht gekommen und weder Vodafone noch Telekom hat zudem mich seitdem kontaktiert. Naja, der Status von Störungsticket ist noch "In Arbeit" und "

Wir warten auf die Rückmeldung von unserem Service-Partner".

Wie geht man mit dieser Situation um? 50GB als alternativen Daten für 16 Tage sind für mich sehr knapp. Mit der etwa 3-stündige Zoom-Konferenz verbraucht man ungefähr 10GB.

Ich und mein Nachbar wissen nicht, was wir mehr tun können. In diesem Haus ist Glasfaser oder Kabel-Internet nicht verfügbar, es gibt keine Alternative momentan. Zumindest möchten wir wissen, wie es läuft und wie wir für den Schaden einen Ausgleich erhalten können.

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JI2,

tut mir leid, dass Dein Anschluss noch nicht läuft =/

Hier scheinen ja mehrere Faktoren zusammenzukommen.
Wenn die Endleitung im Haus repariert ist, aber noch immer mehrere Personen in dem Haus nicht surfen können....

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer. Ich schau mal ob ich zwischenzeitlich eine Rückmeldung des Technikers seh.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!