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Lösung
am 20.10.2021 10:58
Tagsüber habe ich die vertragliche Leistung von 100MBit zur Verfügung. Abends ab 20 Uhr geht es runter bis auf 2 MBit. Damit ist Streaming fast unmöglich. Gaming ist bei einem Ping von 160 - 200ms auch nicht machbar
Tagsüber ist der Ping bei unter 20ms.
Das Problem habe ich seit nunmehr 3 Monaten. Davor hatte ich keine Probleme.
Da ich berufsbedingt nur abends zu Hause bin, wäre es schön, wenn ich da auch ein vernünftiges Netz hätte.
Ich habe schon darüber nachgedacht auf Business Tarif zu wechseln, wenn es das Problem lösen würde.
am 21.10.2021 14:52
Hey spezelist,
tut mir leid, dass der Anschluss lahmt.
Das klingt mir ganz nach einem Kapazitätsengpass.
Schickst mir mal eine PN mit der Kundennummer und einer aktuellen Handynummer? Dann schau ich mir das mal an.
VG;
Andre
am 18.11.2022 11:24
Hallo,
nun habe ich über ein Jahr auf die SMS der Techniker gewartet und nichts ist passiert.
Das Störungsticket ist auch seit 1 Jahr offen.
Der Datendurchsatz ist jetzt abends noch katastrophaler. im Schnitt 1,7 Mb/s.
Magenta TV und Sky WOW starten gar keine Streams mehr.
Wenn sich weiterhin nichts tut in Sachen Tempo, werde ich mich wohl an die Bundesnetzagentur wenden müssen.
VG
Axel Milsch
am 21.11.2022 15:00
Hallo spezelist,
tut mir leid zu hören, dass die Einschränkung scheinbar noch weiterhin besteht.
Ich würd bei der Kundenbetreuung anklopfen und schauen ob endlich ein Termin in Sicht ist.
Bei einer deratigen Stördauer besteht so oder so ein Sonderkündigungsrecht.
Die Anfrage über die BnetzA wird da auch zu keiner anderen Antwort führen.
Aber Dir stehts natürlich frei Dich da rechtlich beraten zu lassen.
VG,
Andre
am 06.12.2022 19:21
Hallo,
Das sind ja tolle Aussichten, ich habe das Problem seit einer Woche, Ticket ist angelegt aber tun tut sich nichts.
VG