1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Vertrag soll nach Umzug freigeschaltet sein - kommt aber nicht an
Wiebkr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

unser DSL Vertrag sollte nach unserem Umzug am 06.05.2021 freigeschaltet werden. 
Da das Internet aber nicht funktioniert hat, sollte heute Vormittag ein Techniker kommen.

Dieser ist allerdings nicht erschienen. Nach einer Rückfrage meinerseits hieß es der kommt heute nicht mehr, da er in unserem Einzugsgebiet keine weiteren Aufträge bekommen hätte. 
Bei der Hotline wurde nach mehrmaligen Anrufen nun eine Störungsmeldung aufgenommen.

Wie lange dauert das bis ich dazu eine Rückmeldung bekomme?

Wie sieht es mit einem neuen Techniker Termin aus?

Ich habe die Befürchtung das es an der Telefondose liegt, da unser Vermieter dort weitere Leitungen entfernt haben soll. Vielleicht hat er da was falsch angeschlossen? Wie muss sowas richtig angeschlossen aussehen?

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar, da ich an unseren neuen Wohnort mit dem Handy nur mehr als schlechten Empfang habe und ich eigentlich auf das Festnetztelefon und Internet angewiesen bin.

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Wiebkr,

tut mir leid, dass der Anschluss nach der Freischaltung nicht läuft.

Seh ich das richtig, dass für den Umzugstermin kein vor Ort Termin des Technikers notwendig war?
Wenn er die Leitung aus der Ferne freischaltet (ohne in Deine Wohnung zu kommen) und es danach nicht geht , wirds fall für ein Störungsticket.

In der Regel sind die Kollegen da recht schnell, was die Terminierung angeht. Wie lang wartest Du denn jetzt auf eine Antwort / Reaktion - länger als 2 Tage?

Wenn der Fehler irgendwo in unserem Leitungsnetz liegt, behebt der Techniker das. Sollte etwas mit der Verkabelung innerhalb des Hauses , zwischen dem Hausverteiler und Deiner TAE-Dose nicht klappen, wär das was für den Vermieter.

Welche Kabel da genau aufgelegt sind , findet man nur mit entsprechendem Prüfequipment auf, das überlassen wir besser dem Techniker.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!