Keine Telefonverbindung möglich
Schildbürger
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Service-Team,

die Telefonverbindung wird nicht aufgebaut.

Die Hilfe im Internet ist keine Hilfe, sondern eine Beschäftigungstherapie.

Ich kann nicht telefonieren und soll auf einen Rückruf warten - passt irgendwie nicht.

Schön wäre es, wenn zumindest eine Störung auf der Homepage angezeigt werden würde, aber da steht das keine Störung in diesem Bereich bekannt sei. Andere Störungshinweisseiten im Internet sagen jedoch, dass Hamburg seit heute Nachmittag ein massives Störungsgebiet sei. Nach einigen Anrufern (die dann auf das Handy ausgewichen sind) habe ich dies dann auch gemerkt. 

Die Störungshilfe auf Ihrer Internetseite ist jedoch nicht wirklich hilfreich. Alleine den Strom vom Router entfernen hat die Folge, dass das Internet dann auch weg war. Und zwar nicht nur einen Augenblick bis der Router wieder hochgefahren war, sondern fast eine halbe Stunde. Somit konnten auch die nächsten Schritte Ihrer Internethilfe erstmal nicht genutzt werden, da keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte.

Die weiteren Schritte mit PC herunterfahren und an und aus machen ist ja der Klassiker der IT-Abteilung (Grüße an Dataport) und die Krone der Männerreparaturmethoden.

Soweit so schlecht. 

Jetzt die Frage aller Fragen:

Was ist das Störungsproblem? und Bonusfrage - Wann geht die Telefonleitung wieder?

In diesen zeiten sind einige Menschen nämlich auf das Telefon angewiesen.

In der Hoffnung auf baldige Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Schildbürger,

sorry, dass Du da Einschränkungen hast/hattest.

Nutzt Du einen Kabel-Anschluss für Telefonie und Internet?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, einen DSL-Anschluss. 

Und seit heute Nachmittag ist wieder das Telefon gestört.

Letzte Woche war es nur für ca. 2 Stunden nicht erreichbar, aber heute sind es schon 4 und ich bin im Homeoffice tätig. Das ist leider ein Problem.

Hoffe das die Störung jetzt am Abend behoben wird, damit ich morgen dann wieder für meinen Arbeitgeber erreichbar bin.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Schildbürger,

in Hamburg sind mir keine DSL-Einschränkungen bekannt.
Die gängigen Seiten im Netz differenzieren in der Regel auch nicht nach der Technologie wie DSL/Glasfaser/Kabel... der Eindruck da spiegelt halt nicht Wirklichkeit wieder.

Dennoch darfs gerade in Zeiten von Homeoffice nicht vorkommen, dass das Telefon streikt.
Auch wenn es sich nach Beschäftigungstherapie anfühlt...
In 9 von 10 Fällen lassen sich Telefonieausfälle wirklich mit nem Stromreset von 3 Minuten oder der Neukonfigurierung des Routers mit dem Modeminstallationscode beheben.

Sollte dem nicht so sein, wirds Zeit für ein Störungsticket.

Da es eilt würd ich dann bei Telefonieproblemen den Anruf bei der Hotline (0800 172 1212) empfehlen.

Ich kann mir das auch gern anschauen wenn Du mir eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer und einer Handynummer schickst.
Aber nicht garantieren, dass ich heute noch dazu komme.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!