abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Verbindung dauert 45 Minuten - nach Umstellung auf 250
Matthias65432
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

unsere FritzBox 7590 bricht Nachts regelm. die Verbindung ab und braucht dann über eine Stunde(!) um sich neu zu Verbindinden.
Das ist seit ein paar Tagen der Fall, seitdem wir von DSL 100 auf 250 umgestellt haben (wg. günstigerem Preis).
Vorher lief die Leitung 2 Jahre völlig fehlerfrei.

Schon beim ersten neuen Training (im Beisein des Technikers) hat die Verbindung (bis zur stehenden Power LED) rund 30 Minunten gebraucht. Heute Nacht waren wir dann von 4:21 Uhr bis 5:06 Uhr (!) ohne DSL.

Kann mir jemand anhand der System Logs der FritzBox helfen?

 

(siehe auch PDF anbei)

03.12.23 08:15:03 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse
2a00:1f:500:3601:6c68:51da:6d8d:8f3c.
03.12.23 08:02:15 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse
2a00:1f:500:3601:75a0:d88f:53eb:8840 gescheitert (falsches Kennwort). [5 Meldungen seit
03.12.23 07:58:03]
03.12.23 07:56:37 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse
2a00:1f:500:3601:75a0:d88f:53eb:8840. [2 Meldungen seit 03.12.23 07:47:57]
03.12.23 05:06:47 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a00:1f:500:3600::/56
03.12.23 04:36:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTRGateway:
mueatr1.vodafone-ip.de, IPv4-MTU: 1500, Breitband-PoP: BAMCOS00101.
03.12.23 04:36:47 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a00:1f:500:3600::/56
03.12.23 04:36:47 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a00:1f:500:3600::1
03.12.23 04:36:26 Anmeldung der Internetrufnummer 095432169703 war nicht erfolgreich. Ursache: DNSFehler
03.12.23 04:36:26 Anmeldung der Internetrufnummer 095432169705 war nicht erfolgreich. Ursache: DNSFehler
03.12.23 04:36:26 Anmeldung der Internetrufnummer 09543222335 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
03.12.23 04:36:25 Anmeldung der Internetrufnummer 095432169704 war nicht erfolgreich. Ursache: DNSFehler
03.12.23 04:35:47 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PXYMUN45 0022619041 bad
form
03.12.23 04:35:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 292023/46719 kbit/s).
03.12.23 04:33:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [11 Meldungen seit 03.12.23 04:21:59]
03.12.23 04:21:50 Internetverbindung wurde getrennt.
03.12.23 04:21:50 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.12.23 04:21:50 Internetverbindung wurde getrennt.
03.12.23 04:21:49 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
03.12.23 04:21:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Matthias65432 

 

Meld Dich am besten über einen der anderen Kanäle damit sich die Technik das anschauen kann. (z.B über WhatsApp / Facebook / X (ehem. Twitter) per direct message). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!