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Lösung
am 23.01.2022 20:05
Seit gestern haben wir immer wieder Abrüche der DSL Verbindung, gefühlt wird die Verbindung jede paar Stunden unterbrochen. Es ist eine 100/40 Leitung, der Sync fängt bei 80/40 an und wird bei jeder Verbindung weniger, 77/40; 72/40 ... irgenwann fängt das ganze Spiel wieder von vorne an. Manchmal wird die Verbindung innerhalb von ein paar Minuten wiederhergestell und manchmal dauert es bis zu einer halben Stunde.
Den Vudozauber mit Router neustarterten, Kabel testen, voeherige DSL Verbindung nutzen, usw. haben wir schon alles ausporbiert. Das Problen bleibt weiterhin bestehen. Wenn man nach: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Vodafone sucht, dann ist man kein Einzelfall. Was tun, auser direkt zu kündigen und zu einen anderen Provider zu gehen?
am 24.01.2022 09:03
Hey Nervf,
hier wird im hintergrund das Dynamic Line Managment der Telekom eingreifen.
Sobald Abbrüche auftreten, probiert da ein Automat die bestmögliche stabile Bandbreite zu finden.
Hier muss der Grund für die Abbrüche gefunden & behoben werden.
Hast Du hier denn aktuell ein Störungsticket offen?
Falls nicht würd ich Dir empfehlen über die Kundenbetreuung mal eins aufzunehmen.
Ein Auto verschrottet man ja auch nicht direkt , sondern wendet sich erstmal an die Werkstatt 🙂
VG,
Andre
am 24.01.2022 09:38
Hi Andre,
danke für deine Antwort, aber das es gelöst werden muss ist für mich als Kunden eine Selbstverständlichkeit, leider beim Vodafone Support nicht. Dann versuche ich es nochmal über den Vodafne Kundendienst.
Vergleiche mit Autos hinken, wie du sicherlicht weist. Wenn ein altes Auto Probleme macht, nicht mehr richtig läuft, einen immer öfters unterwegs liegen bleibt und das in regelmäßigen abstenden,die Vertragswerkstatt zur Repatur wenig lust verspürt oder das Problem nicht lösen kann, dann überlegt man schon das Auto loszuwerden. Vorallen, wenn man schöne Angebote bekommt wie z.B. Glasfaser, dass bei den Nachbarn schon seit Jahren einwandfrei funktioniert und auch noch günstiger ist. 🙂
Schönen Tag
Nervf
am 25.01.2022 12:05
@Nervf Häng mal das Spektrum mit der Min und Max Anzeige inkl DSL Information an aus der Fritzbox
am 25.01.2022 14:17
am 25.01.2022 14:34
am 25.01.2022 14:58
Ticket von gestern Abend wurde gerade geschlossen. Anscheinend sieht Vodafone den Fehler nicht und man rät den Netzassistenten zu benutzen, was für ein Trauerspiel. Hier die Antwort:
am 25.01.2022 15:07
Gerade die Fritz.Box neugestartet, Verbunden mit 90/40, nach einen neu Start ist ab un zu mal die Verbindung mit 90/40 die dann nach und nach auf die 70/xx geht durch neuverbinden/syncronisieren. Nachfolgend der Spektrum nach dem neustart.
am 25.01.2022 15:12
@Nervf Welche Fritzbox ist es eigentlich? Mit welcher FritzOs?
Zur Störung wenn VF den Auftrag zur Telekom gegeben hat und dann weiter zur PTI wirst du die Info bekommen. Störung behoben aber das kann dir nur ein VF Mitarbeiter sagen @Andre . Aber das eine vorhanden ist das ist Fakt.
Aber zumindest bekommst jetzt Entschädigung nach dem neuen Telekommunikationsgesetz.
am 25.01.2022 15:16
Fritz.Box 7530 mit FRITZ!OS 07.29 installiert am: 17.11.2021