Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2024 22:57 - zuletzt bearbeitet am 23.12.2024 23:18 von Kurtler
Leider keine Internerverbindung. Woran kann das liegen??
Router neu gestartet etc. Leider ohne Erfolg.
Edit: @PatiKkoo Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
am 24.12.2024 15:26
Hi @PatiKkoo,
das ist natürlich wirklich sehr ärgerlich. 🥺
Lass uns da gern nochmal zusammen schauen und eine Lösung suchen.
Meld Dich dafür nochmal über eine der folgenden Möglichkeiten bei uns.
LG Chr1ssy
am 25.12.2024 01:02
Die FritzBox ist stinknormal online - nur IPv6 geht nicht (was an alten DSL-Anschlüssen durchaus normal ist - dort gibt's nur IPv4).
am 25.12.2024 08:31
@PatiKkoo dann schau mal auf deinem PC unter Netzwerk und Internetverbindung ob die Einstellungen da noch stimmen. Evtl. mußt du da Änderungen vornehmen. Kann auch sein das die Netzwerkarte nicht mehr funktioniert und du dann auf einen USB Wlan Adapter angewiesen bist. Aber das kannst nur du selber prüfen.
am 25.12.2024 21:25
@Dieter1950 Es gibt da kein Problem - die "alten" DSL-Anschlüsse haben schlichtweg halt IPv4-only - und das ist verbunden.
Die Meldung der FritzBox über den "Fehler" in Bezug auf IPv6 ist kein Fehler und auch kein Problem - sondern ist schlichtweg als Info zu sehen. Wenn am Anschluss kein IPv6 anliegt, kann die Box kein IPv6 beziehen...
Das gleiche Problem gibt's ja auch mit IPv4 - wenn kein IPv4 anliegt, bekommt man ebenfalls eine ähnlich lautende Fehlermeldung - da ist dann IPv6 verbunden und IPv4 offline...
Ich bezweifele ehrlich gesagt auch, dass sich der TE nochmal melden wird...
am 31.12.2024 14:21
Vielen Dank für eure Antworten. Wie kann ich nun das Problem beheben? Benötige ich zwingend eine Box von Vodafone? Benötige ich einen neuen DSl Anschluss? Verbindung zu Vodafone wird ja gefunden nur kein Internet wird erreicht. Ich bin sehr dankbar für eure Tipps
am 31.12.2024 14:34
Nochmal: Die Box ist ganz normal online!
Die Meldung der FritzBox ist fehlerhaft - du kannst darüber ganz normal surfen!
31.12.2024 14:42 - bearbeitet 31.12.2024 14:42
Oder wurde dein DSL-Vertrag gekündigt - denn die DNS-Server sehen so aus, als wären sie von der Info-Seite der Telekom, dass der Port aufgrund eines gekündigten Vertrages nicht mehr aktiv ist respektive die Zugangsdaten nicht stimmen.
am 31.12.2024 20:56
Vertrag bei Vodafone habe ich erst abgeschlossen. Ich werde mich am 02.01 mal telefonisch an den Vodafone Support wenden. Aber schon irgendwie komisch, vielleicht muss ja ein Techniker kommen und irgendwas machen 🤷♂️😐