W LAN Verbindung
Chrispi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tach zusammen, ich weiß nicht ob ich in diesem Board richtig bin, aber das ist das einzige welches ich mit W lan gefunden habe.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe die Vodafone Station 6 und habe damals bei der Einrichtung zum einen das normale W lan eingerichtet. Nenne es mal

"Home". Zum anderen zusätzlich einen Zugang namens "Guest".  Das wurde in der damaligen Connect App angeboten... Funktioniert alles prima. Kann mit dem Smartphone und dem Laptop den Zugang wechseln wie ich will.

Jetzt habe ich einen zusätzlichen Laptop ins W lan

genommen. Der loggt sich zwar in "Home" ein,

aber nicht in "Guest". Beim alten ist es genau umgekehrt! Der nimmt nur "Guest" aber nicht "Home" 🤔

Hat da jemand ne Idee warum ich nicht beide ins gleiche W Lan kriege? 

Vielen Dank schon mal für euren Support.

VG. C

Chris

@Chrispi2: Beitrags ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy

4 Antworten 4
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Chrispi2,

was genau passiert denn, wenn Du unter den WLAN-Einstellung die entsprechende Verbindung auswählst und das Passwort eingibst?

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chrissy, 

es steht einfach nur keine Verbindung möglich.

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Was will man mit dem eigenen Gerät in seinem im Download beschränkten Gast-Netz?

Ist eventuell der MAC-Filter aktiv und ungünstig konfiguriert?

Mache Geräte unterstützen WPA3, 5 GHz-Band und WIFI6 nicht.

Danke Mir von hier, hast zwar natürlich Recht damit, aber darum geht's nicht.

Es hat wunderbar funktioniert, das ich nach belieben wechseln konnte mit nur einem Klick aufs andere W lan. Jetzt nicht mehr, ohne das ich etwas geändert habe. Hintergrund ist, das ich beide Laptops

Ins selbe Netzwerk bringen wollte, um Daten auszutauschen. Ging aber nicht , weil

eben beide in unterschiedlichen

Netzwerken rum hampeln, und ich es nicht ändern kann.