DSL Geschwindigkeit nur 8 MB von 250
19Andreas84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie oben im Betreff schon erwähnt kommenich gerade mal 8 MB an meiner Fritz Box 7590 an.

Ein Störungsticket  TA0000015887023 habe ich am 25.01.2022 erstellt,

aber ich bekomme keine Hilfe oder Auskunft wie lange das noch so wieder gehen soll.

Könnte sich da mal der Support Bitte darum kümmern, oder mir eine Auskunft zukommen lassen?

Danke MFG Andreas

7 Antworten 7
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 19Andreas84,

tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.
Wenn hier bereits ein Störungsticket eröffnet wird, wirst Du umgehend informiert, sobald die Einschränkung behoben ist.

Hast Du denn durchgehend nur 8mbit/s ? Oder schwankt es über den Tag?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

8 Mbit sind das höchste was ich erreichen, eher so 6-8 Mbit schwankend.

Es kann doch nicht sein das es so lange dauert eine Störung zu beseitigen. 

Guten morgen Andreas,

Ich habe ebenfalls die Fritz!Box 7590 und habe auch ein doensync laut Fritzbox von max. 8-9 MB.

Problem bei mir ist, die Störung existiert seit über einem Jahr(Störung das ständig Internetausfälle mehrfach am Tag sind, nicht wegen den 8-9 MB) Am 02.02.2022 letzte Störung aufgegeben. Jedesmal in nichtmal 12 Stunden behoben. Mehrmals am Tag bricht sie Verbindung komplett weg und seit gestern wird keine Verbindung mehr aufgebaut. Jeden Tag habe ich beim Netz Assistenten reingeguckt, jedesmal: "Die Störung würde behoben". Und es läuft weiterhin net mehr.

 

Somit habe ich jeden Tag das Störungsticket wieder neu über den Netz Assistenten aufgemacht. Bis Donnerstag als mir die Hut Schnur platzte. Dort hatte in der Hotline soviel Terror gemacht , das plötzlich eine ausschlagende Ader "gefunden" würde und jetzt endlich am Montag ein Techniker von der Telekom kommt.

 

Seit gestern ist nun auch die Verbindung komplett weg, zwischen zeitlich wieder da gewesen. Heute aber seit 3:35 komplett offline. Schon mehrfach bei Vodafone angerufen und online versucht neuen Modem Installationscode zu bekommen, um dies neu einzurichten. Bis jetzt nichts bekommen.

 

Wenn das demnächst läuft bin ich froh das Ende des Jahres der Vertrag weg ist und wenn es weiterhin nicht funktionieren sollten werde ich durch die Verbraucherstelle gehen.

Vodafone war Mal eine echt tolle Firma, aber mittlerweile nur noch zahlen in den Augen und die Scheine hören. Die letzten Monaten hat man ja genug in den Nachrichten gehört von unzufriedenen Kunden im Internet und Festnetz Bereich.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 19Andreas84,

das klingt dann wirklich nach einem Fehler auf der Leitung.
Ggf. sind hier umfangreiche Bauarbeiten erforderlich - aber Du hast recht, solange dürfte das keinesfalls dauern.

Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer/Handynummer, ich schau mal ob das Ticket richtig beauftragt wurde.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey OneMenShot,

da fehlen mir echt die Worte =(
Tut mir leid, dass sich das schon ein Jahr mit Deinem Anschluss unzufrieden bist.
Wenn hier für morgen ein Techniker terminiert ist, warte den bitte mal ab.

Wenn der den Anschluss nicht entstören kann , schick mir gern mal eine PN mit der DSL-Kundennummer.
Ich schau mir das dann mal an.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich glaube mitlerweile das mein Anschluss falsch geschalten ist zur Vermitlungstelle,

da ich vorher ca. 200m hatte und jetzt sind es 2000m.

Dadurch ist die Qualität von Telefon richtig mies ich höre mich wie ein Roboter an,

und ich nur noch Datenverluste an der Fritzbox habe.

So, bei mir war nun gestern endlich der Techniker mal nach 1 Jahr ständigen Problemen da.

Als Vorwort: bei der Bestellung des Internets wurde mitgeteilt, das bei mir nur 175.000 ankommen würde und nicht die vollen 250.000.

 

Nun, nachdem der Techniker von Telekom direkt da war, hat er sich auch groß*piep*ig beschwert über Vodafone und auch Telekom. Mehrfach wurde am HVT gemessen -> ohne Probleme.

Dabei ist dem Techniker selbst schon bei der Überprüfung der Leitung übers System, dort auffällig das A) nicht synchron und B) beide Adern unterschiedlich ist, also asynchron ist, was den lieben Leuten von Vodafone und Telekom net mal aufgefallen war.

 

Kaum ist nun die 2 Ader aufgeschaltet, habe ich plötzlich auch die volle 250.000 Leitung. Komisch.

Keiner weiß was der andere macht.

 


Durch das anschließen der Ader: Leitung Synchron, beide