Sonderkündigung
Maria53
Daten-Fan
Daten-Fan
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Sie als Vertragspartner kommen Ihrer Vertragspflicht nicht nach. Aus diesem Grund kündige ich den Vertrag sofort und fristlos.
 
Mein Anschluß sollte ursprünglich am 01.02.2022 geschaltet werden. Ich habe den ganzen Tag zu Hause verbracht nur um von Ihnen zu hören, dass der Techniker da war, aber niemanden angetroffen hat. Eine freche Lüge! Der nächste Termin ist am 08.02.2022 datiert worden. Der Techniker war zwar da, hat sich aber geweigert, in die Wohnung zu kommen, um alles zu überprüfen.
Am 09.02.2022 telefonierte ich mit Ihrem Kundenservice. Mir wurde versichert, dass der Techniker sich im Laufe des Tages melden würde. Nichts passiert. Ich habe am 10.02.2022 noch einmal mit ihrem Kundenservice telefoniert. Mir wurde nur wiederholt versprochen, dass der Techniker sich melden würde. Nichts passiert. Ich habe heute, am 11.02.2022 Kontakt zu ihrem Kundenservice aufgenommen. Und nach dem ich zum dritten Mal meine komplette Geschichte erläutert habe - raten Sie mal was mir versprochen wurde? Richtig, der Techniker würde sich bis 16:00 Uhr melden. Nichts passiert. Ich rief also Ihren Kundenservice erneut an. Der nette Herr erklärte mir, dass der Fehler in der Wohnung liegen würde und ich den Techniker selber zahlen müsste.
Es besteht definitiv kein Fehler meinerseits beim Geräteanschließen. Ich habe zwei Unterschiedliche Router (EasyBox 804 und FritzBox 7590) mit unterschiedlichen DSL-Kabeln angeschlossen. Der Fehler besteht weiterhin. Es ist auch nur eine Telefondose im Haushalt vorhanden.
Ihr Techniker (oder der von Telekom) kam seinen Pflichten nicht nach und ich habe bereits Stunden damit verbracht, ergebnislos mit ihrem Kundenservice zu telefonieren. Nun ist es Wochenende, das bedeutet, dass bis zum 14.02.2022 nicht mit einer Lösung zu rechnen ist. Das ist für mich untragbar.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Gerne stelle ich Ihnen, falls benötigt, auch weitere Daten zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen
Maria53
2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maria53,


tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss noch nicht nutzen kannst.
Das hier ist primär ein Kunden helfen Kunden Forum. Das ist keine Plattforum um eine Sonderkündigung zu platzieren.
Dafür gibts z.B. unser Kontaktformular.

Eine Sonderkündigung ist allerdings immer eine Einzelfallentscheidung. Wenn zugesicherte Rückrufe nicht eingehalten werden ist das immer ärgerlich. Da versteh ich Dich total.


Rein "systemisch" seh ich den Verlauf so :
1. Termin fehlgeschlagen

2. Termin stattgefunden, Techniker hat Anschluss im Keller geschaltet.

Danach kommst Du nicht online und hast eine Störung gemeldet. Statt einem Störungsticket laufen alle Diagnosen darauf hinaus, dass der Anschluss messtechnisch gut ist , und der Fehler wahrscheinlich auf Kundenseite liegt.

Ich bezweifle , dass hier einer vorzeitigen Vertragsbeendigung zugestimmt wird.
Ich würd empfehlen den Techniker zu buchen.
Sollte er keinen Fehler auf Kundenseite finden , wird sich sicherlich eine Lösung für die Kosten finden.

VG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

ich habe mich hier an das Forum gewendet, weil ich über das Kontaktformular keine Rückmeldung erhalte.

 

Den Verlauf hast du sehr zutreffend beschrieben. Hierzu habe ich allerdings eine Frage: Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus (acht Parteien). Kann es passieren, dass der Techniker einfach die falsche Wohneinheit angeschlossen hat? Das würden die Kundenberater bei Vodafone ja nicht sehen können, oder?

Aus meiner Sicht sieht es so aus: Der Techniker war am Anschlusstermin nicht in der Wohnung, obwohl er es eigentlich hätte müssen und hat den Anschluss nicht geprüft. Ich sehe da Vodafone in Bringschuld. Einen Techniker zu beauftragen ist ja wohl das geringste, was euer Kundenservice tun kann. Dürfte eigentlich nicht allzu schwer sein, oder? Wenn ich einen Techniker selber buche, dann bleibe ich zu 100% auf den Kosten sitzen...

VG Maria