Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2025 13:28
Hallo zusammen,
seit dem 04.09.2025 habe ich massive Probleme mit meinem Vodafone-DSL-Anschluss.
Ich möchte die Situation hier detailliert schildern, da Telefonate mit der Hotline bisher keine Lösung gebracht haben.
Symptome
Tests und Erkenntnisse
Bisherige Kontaktversuche mit Vodafone
Gestern bereits 2 Telefonate mit der Hotline:
1. Mitarbeiter hat angeblich ein Störungsticket erstellt und per Fernwartung Einstellungen geändert (Details unbekannt). Ich sollte die Fritz!Box 20 Minuten am Netz lassen, danach 5 Minuten stromlos machen und wieder verbinden → keine Verbesserung.
2. Mitarbeiter führte einen Port-Reset durch und bestätigte erneut ein Störungsticket zu erstellen und versprach zusätzlich eine SMS mit einer direkten Supportnummer (zur Umgehung der Warteschlange). Diese SMS kam jedoch nie an.
Ein Störungsticket ist im Kundenportal nicht sichtbar, obwohl angeblich bereits zweimal erstellt.
Zwischenfazit aus meiner Sicht
Bitte um Klärung (falls Vodafone-Mitarbeiter mitlesen)
An die Community
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gibt es noch Schritte, die ich selbst unternehmen könnte, um das Problem einzugrenzen oder zu lösen?
Danke schon mal vorab für die Unterstützung!
Viele Grüße
am 10.09.2025 13:58
@Hofei schrieb:Bitte um Klärung (falls Vodafone-Mitarbeiter mitlesen)
dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
@Hofei schrieb:An die Community
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gibt es noch Schritte, die ich selbst unternehmen könnte, um das Problem einzugrenzen oder zu lösen?
wie sehen denn die DSL Werte aus?
am 10.09.2025 15:00
Hallo,
danke für deine Antwort. Durch deinen Link konnte ich nun das Kontaktformular finden. Danke dafür.
Was verstehst du genau unter DSL Werte? Download und Upload Geschwindigkeit mit der Verbunden ist?
↓ 45,0 Mbit/s ↑ 12,3 Mbit/s
am 10.09.2025 15:14
@Hofei schrieb:Was verstehst du genau unter DSL Werte?
zu finden unter:
Internet >> DSL-Informationen >> DSL
am 10.09.2025 18:54
Hi Hofei,
ich kämpfe seit letzter Woche mit den ähnlichen Symptomen. Es fing letzte Woche damit an, dass die DSL Verbindung weg war. Eine LED der FritzBox leuchtete rot.
Nach einem Tag ging dann wieder die Verbindung. Aber an Surfen ist nicht zu denken. Seiten bauen sich nur sporadisch auf.
832## lautet meine PLZ.
VG
am 16.09.2025 16:02
In PLZ 83334 an DSL Anschluss ähnlich.
Webseiten bauen sich langsam oder gar nicht auf.
VNP geht nicht mehr, daher kein Homeoffice mehr möglich.
Music Streaming: geht bedingt bis gar nicht.
Telefonie: geht bedingt bis gar nicht.
am 19.09.2025 15:57
Die Werte als Anhang, das lässt sich leider nicht raus kopieren.
Mittlerweile war auch ein Techniker von der Telekom vor Ort, konnte keinen physischen Fehler feststellen. Ein Wechsel auf eine andere Fritzbox 7490 und eine 7690 konnte den Fehler ebenfalls nicht beheben.
PLZ 834**
am 14.10.2025 21:44
Aktueller Workaround ist VPN site to Site und lasse meinen ganze Verkehr darüber laufen. So ist Homeoffice zumindest wieder möglich.
Ich versuche morgen wieder mein Glück beim Support.